Weltmeister Eisenbichler weiter obenauf – Sieg im Training

Skisprung-Weltmeister Markus Eisenbichler hat sich auch auf der Normalschanze in Seefeld in guter Form präsentiert. Der 27 Jahre alte Bayer gewann auf der Toni-Seelos-Schanze das erste Training mit einem Sprung auf 105,5 Meter.„Bei mir ist…
Titelbild
Markus Eisenbichler ist weiter in Top-Form.Foto: Matthias Schrader/AP/dpa
Epoch Times26. Februar 2019

Skisprung-Weltmeister Markus Eisenbichler hat sich auch auf der Normalschanze in Seefeld in guter Form präsentiert. Der 27 Jahre alte Bayer gewann auf der Toni-Seelos-Schanze das erste Training mit einem Sprung auf 105,5 Meter.

„Bei mir ist es immer Arbeit. Ich muss mich immer fokussieren. Natürlich geht es ein Stück einfacher, wenn es gut läuft“, sagte Eisenbichler, der in einem weiteren Trainingsdurchgang nach einem Sprung auf 94,0 Meter nur 21. wurde. Karl Geiger und Stephan Leyhe schafften in beiden Durchgängen ein Top-Ten-Resultat.

Schlechter lief es bei den langjährigen Elite-Springern Richard Freitag und Andreas Wellinger. Der Sachse Freitag belegte die Ränge 32 und 25, Olympiasieger Wellinger kam nicht über die Plätze 15 und 24 hinaus. „Ich hab gestern wirklich mal abgeschaltet und was anderes gemacht. Morgen will ich gescheit trainieren und mich dann für das Einzel qualifizieren“, sagte Wellinger, der nach zuletzt schwachen Leistungen um die Nominierung bangen muss. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion