Weltmeister Hamilton in schwarzem Mercedes auf Titeljagd

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton geht in einem Mercedes mit schwarzer Lackierung auf die Jagd nach seinem achten WM-Titel.Wie die Silberpfeile bei der Präsentation des neuen Wagens im englischen Brackley bekanntgaben, soll damit weiterhin…
Titelbild
Das neue Auto von Weltmeister Lewis Hamilton und Teamkollege Valtteri Bottas: Der Mercedes-AMG F1 W12 E.Foto: -/MediaPortal Daimler AG/dpa/dpa
Epoch Times2. März 2021

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton geht in einem Mercedes mit schwarzer Lackierung auf die Jagd nach seinem achten WM-Titel.

Wie die Silberpfeile bei der Präsentation des neuen Wagens im englischen Brackley bekanntgaben, soll damit weiterhin ein Zeichen für den Einsatz des Teams für mehr Vielfalt und Integration gesetzt werden. „Dieses Thema bleibt also auch in den kommenden Jahren weiterhin in unserem Fokus, dann werden wir auf dem Fundament aufbauen, das wir in den vergangenen Monaten gelegt haben“, sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff.

Das neue Auto mit dem vollständigen Namen Mercedes-AMG F1 W12 E Performance ist eine Weiterentwicklung des Wagens aus der Vorsaison. Veränderungen gibt es aufgrund eines neuen Reglements bei der Aerodynamik, auch einige silberne Farbakzente bei der Lackierung sind neu. „Die Spannung steigt immer weiter und jetzt kann ich es kaum noch erwarten, mit dem W12 auf die Strecke zu fahren“, sagte der Brite Hamilton. Der 36-Jährige war im Vorjahr durch seinen Titel Nummer sieben mit dem bisherigen Rekordhalter Michael Schumacher gleichgezogen. Das fünfte Jahr nacheinander bildet Hamilton mit dem Finnen Valtteri Bottas auch 2021 das Fahrerduo beim Branchenprimus.

Mercedes hatte in den vergangenen sieben Jahren alle WM-Titel bei den Fahrern und Konstrukteuren gewonnen. Das Werksteam geht auch als großer Favorit in die am 28. März in Bahrain beginnende Rekordsaison mit derzeit geplanten 23 Rennen. Zuvor stehen im Wüstenstaat vom 12. bis 14. März die einzigen offiziellen Testfahrten auf dem Programm. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion