Weltmeister Müller: Nochmal Schippe draufgelegt

Weltmeister Thomas Müller sieht den FC Bayern nach der Rückkehr an die Tabellenspitze für das nächste titelreiche Jahr gerüstet.„Man hat gesehen, dass wir nochmal eine Schippe drauf gelegt und eine kleine Entwicklung durchgemacht haben“…
Titelbild
Thomas Müller traf in der Liga erst einmal in dieser Saison.Foto: Andreas Gebert/dpa
Epoch Times5. Januar 2017

Weltmeister Thomas Müller sieht den FC Bayern nach der Rückkehr an die Tabellenspitze für das nächste titelreiche Jahr gerüstet.

„Man hat gesehen, dass wir nochmal eine Schippe drauf gelegt und eine kleine Entwicklung durchgemacht haben“, sagte der Fußball-Nationalspieler im Trainingslager der Münchner in Katar. „Das gibt mir schon gute Hoffnung für die nächsten Wochen. Aber du kriegst keine Garantien.“ Einen Freifahrtsschein für das Weiterkommen in der Champions League gebe es sowieso nicht.

Die Münchner sind mit Titelchancen in allen drei Wettbewerben ins Jahr 2017 gestartet. „Ich erhoffe mir für die Rückrunde eine gute Gesamtperformance von uns“, sagte Müller, der in der Hinrunde mit einer langen Ladehemmung zu kämpfen hatte. „Persönlich gesehen hätte ich mir das eine oder andere Tor mehr gewünscht. Ich erwarte mir 2017 mehr, was den Torerfolg betrifft.“ Die Systemumstellung könne ihm dabei zugute kommen.

Torjäger Robert Lewandowski stufte die Schwächephase in der Hinrunde nach der EM im Sommer als „normal“ ein. Nach der gemeinsamen Vorbereitung im Trainingslager in Katar solle das nicht mehr passieren, sagte der Pole. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion