Wer folgt Cilic? Federer und Chung wollen ins Finale

Chung will den nächsten Coup schaffen: Der Alexander-Zverev-Bezwinger bekommt es im Halbfinale in Melbourne mit Weltklassespieler Federer zu tun. Hat er eine Chance?
Titelbild
AltmeisterRoger Federer trifft im Halbfinale der Australian Open auf Jungprofi Chung Hyeon.Foto: Lukas Coch/dpa
Epoch Times26. Januar 2018

Es ist ein Duell der Generationen: Tennis-Superstar Roger Federer und Jungprofi Chung Hyeon ermitteln am Freitag im Halbfinale der Australian Open, wer im Finale gegen Marin Cilic spielen wird.

Der 36 Jahre alte Schweizer und der 15 Jahre jüngere Südkoreaner stehen sich zum ersten Mal gegenüber. Auch die Grand-Slam-Turnier-Bilanzen der Kontrahenten könnte kaum unterschiedlicher sein: Federer strebt sein 30. Finale bei einem Grand-Slam-Turnier an. Gewonnen hat er von seinen bisherigen Endspielen 19. Chung hingegen steht erstmals und als erster Südkoreaner überhaupt bei einem der vier wichtigsten Turniere der Tennis-Saison in der Vorschlussrunde.

„Ich werde einfach versuchen, mein bestes zu geben“, sagte Chung, der in dem Turnier schon die Zverev Brüder Mischa und Alexander sowie Novak Djokovic besiegte. Favorit Federer, der bislang jeden Satz bei den Australien Open gewann, begegnete dem Herausforderer mit Respekt. „Es ist großartig, neue Namen auf der Bühne zu sehen, wir brauchen das“, sagte der Schweizer.

Sollte Federer gewinnen, wäre er auch im Endspiel der klare Favorit. Finalgegner Cilic hatte sich im Halbfinale gegen den Briten Kyle Edmund in drei Sätzen durchgesetzt und als erster kroatischer Tennisprofi das Endspiel in Melbourne erreicht. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion