Westbrook unterschreibt Megavertrag mit Oklahoma City

Oklahoma City (dpa) – Basketball-Star Russell Westbrook hat sich mit den Oklahoma City Thunder auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Wie das Team aus der nordamerikanischen NBA mitteilte, unterschrieb der wertvollste Spieler (MVP) der…
Titelbild
Russell Westbrook unterschrieb bei Oklahoma City einen Vertrag über mehrere Jahre, angeblich über 205 Millionen Dollar.Foto: Sue Ogrocki/dpa
Epoch Times30. September 2017

Oklahoma City (dpa) – Basketball-Star Russell Westbrook hat sich mit den Oklahoma City Thunder auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Wie das Team aus der nordamerikanischen NBA mitteilte, unterschrieb der wertvollste Spieler (MVP) der vergangenen Saison einen neuen Vertrag über mehrere Jahre.

Zu den Vertragsinhalten machte das Team keine Angaben. Nach Angaben des Sportsenders ESPN handelt es sich jedoch um einen Fünfjahresvertrag, der mit 205 Millionen Dollar (173 Millionen Euro) dotiert ist.

„Ich habe es bereits gesagt, und ich sage es noch einmal, es gibt keinen Ort an dem ich lieber wäre als in Oklahoma City“, erklärte Westbrook in einer Mitteilung. Der neue Vertrag beginnt mit der Saison 2018-19. In der kommenden Saison, die Mitte Oktober startet, beträgt Westbrooks Gehalt 28 Millionen Dollar. Über die nächsten sechs Spielzeiten erhält der 28 Jahre alte Aufbauspieler somit insgesamt 233 Millionen Dollar. Laut ESPN ist dies die höchste garantierte Vertragssumme in der Geschichte der NBA.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion