Wichtiger Auftaktsieg für Kerber in Eastbourne

Angelique Kerber hat sich nach ihrer kurzen Tennis-Auszeit erfolgreich auf der Tour zurückgemeldet und sammelt Selbstvertrauen für Wimbledon. Sie besiegt zum Auftakt in Eastbourne Kristyna Pliskova und steht im Achtelfinale.
Titelbild
Angelique Kerber erreichte in Eastbourne die zweite Runde.Foto: Gareth Fuller/dpa
Epoch Times28. Juni 2017

Eastbourne (dpa) – Angelique Kerber ist mit einem Sieg in ihre Wimbledon-Vorbereitung gestartet. Die Tennis-Weltranglistenerste gewann ihr erstes offizielles Saison-Spiel auf Rasen in drei Sätzen und zeigte dabei streckenweise altbekannte Qualitäten.

Die 29-Jährige setzte sich im britischen Eastbourne mit 4:6, 6:1, 7:5 gegen die auf Position 44 in der Welt eingestufte Tschechin Kristyna Pliskova durch und steht bei der Generalprobe für das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres im Achtelfinale. Nach den Spielabsagen durch die Regenfälle der vergangenen Tage wartet eine Doppelschicht auf die letztjährige Wimbledon-Finalistin: Die Olympia-Zweite soll noch am Abend gegen die Spanierin Lara Arruabarrena antreten. Auch Mischa Zverev muss nach einem 6:4, 7:6 (11:9) gegen Ryan Harrrison aus den USA noch einmal ran. Der Hamburger spielt gegen den Australier Bernard Tomic.

„Ich brauche Siege, ich glaube dann kommt es von alleine“, hatte die lange im Tennis-Tief steckende Kerber zuletzt gesagt. Zumindest im ersten Satz sah es nicht nach einem Erfolg aus. Die Zwillingsschwester der Weltranglisten-Dritten Karolina Pliskova spielte stark. Dann zeigte die Kielerin ihre Kämpferqualitäten. Im Schnelldurchgang gewann die 29-Jährige den zweiten Durchgang. Nach einem frühen Break gab sie ihren Aufschlag zwar ab, den wichtigen Erfolg konnte sie aber dennoch verbuchen. „Ich muss wieder Konstanz hineinbekommen.“ Seit Monaten läuft sie der Form der vergangenen Saison hinterher, hatte wegen Problemen mit dem Oberschenkel für das Turnier in Birmingham absagen müssen.

Ausgeschieden ist dagegen Qualifikantin Mona Barthel. Die 26-Jährige aus Neumünster unterlag in der zweiten Runde des Tennis-Turniers der an Nummer sieben gesetzten Russin Swetlana Kusnezowa mit 6:4, 5:7, 2:6.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion