WM 2014: Das waren die Roten Karten! (Stand 20. Juni)

Titelbild
Rote Karte: Alles zu den Roten Karten bei der WM 2014Foto: Getty Images
Epoch Times20. Juni 2014
Das war hart! Der Hieb mit dem Ellenbogen durch Alex Song lässt den Kroaten sich vor Schmerz am Boden krümmen.Das war hart! Der Hieb mit dem Ellenbogen durch Alex Song lässt den Kroaten sich vor Schmerz am Boden krümmen.Foto: Pierre Phillip AFP Getty Images

0:1 steht es in der 43 Minute, als Alex Song Mandzukic mit per Ellenbogen in den Rücken zu Fall bringt. Völlig zu Recht wird er sofort mit einer roten Karte vom Platz geschickt.

Kamerun kassiert noch drei weitere Tore ohne in der Unterzahl selbst noch ein Tor unterbringen zu können. Damit ist das Achtelfinale für Kamerun passe‘. Song fehlt im Spiel gegen Brasilien am 23. Juni.

Das grobe Foul von Song gegen Mandzukic erschreckt alle! Sofort wird Alex Song vom Platz geschickt.Das grobe Foul von Song gegen Mandzukic erschreckt alle! Sofort wird Alex Song vom Platz geschickt.Foto: Pierre Phillip AFP Getty Images

[–Pepe schlägt Thomas Müller mit der Faust–]

Thomas Müller: „Bei dem Platzverweis habe ich eine Faust im Gesicht gespürt“Thomas Müller: „Bei dem Platzverweis habe ich eine Faust im Gesicht gespürt“Foto: Stu Foster / Getty Images

Im Spiel Deutschland gegen Portugal am Montag den 16.6 ist Verteidiger Pepe Klaus Müller auf den Fersen. In der 37. Minute wird Pepe ersthaft tätig gegen Müller. „Bei dem Platzverweis habe ich eine Faust im Gesicht gespürt, was danach passiert ist, damit habe ich nichts mehr zu tun."

Pepe bekommt vom serbischen Unparteiischen Milorad Mazic die rote Karte zu sehen und muss den Platz verlassen. Pepe hat noch Glück. Er bekommt nur die Mindeststrafe und fehlt nur im nächsten Spiel.  Doch Portugal ist nun in Unterzahl noch chancenloser und kassiert ein 4:0. Pepe setzt also für ein Spiel aus (gegen USA am Montag den 23.6), darf aber gegen Ghana (Do 26.6) wieder mitspielen.

Pepe bekommt die Rote Karte zu sehen.Pepe bekommt die Rote Karte zu sehen.Foto: Matthew Lewis / Getty Images

[–Palacios rote Karte mit fatalen Folgen–]

Pogba versucht die Flanke von Cabaye anzunehmen als Palacios ihn wegdrückt. 
Pogba versucht die Flanke von Cabaye anzunehmen als Palacios ihn wegdrückt.

Im Spiel Frankreich gegen Honduras (Spielstand 0:0) schlägt Cabaye in der 43 Minute einen langen Ball zu Pogba in den Strafraum. Beim Versuch diesen mit der Brust anzunehmen, wird Pogba im Duell gegen Palacios im Sprung weggedrückt.

Sandro Ricci (Brasilien) verweist Palacios daraufhin mit einer roten Karte des Platzes und hinterlässt seine Mannschaft in der Unterzahl. Nach dem anschließenden 11 Meter Treffer, fallen noch zwei weitere Tore für Frankreich. Große Katastrophe!

Palacios bekommt die Rote Karte von Sandro Ricci gezeigt.Palacios bekommt die Rote Karte von Sandro Ricci gezeigt.Foto: Paul Gilham / Getty Images

[–Pereira nach roter Karte gegen Italien wieder dabei–]

Das Spiel Uruguay gegen Costa Rica ist eigentlich entschieden. 3:1 steht es in der Nachspielzeit, 94. Minute, für das gegnerische Costa Rica. Da flippt Pereira (Uruguay) im Zweikampf gegen Campbell aus und tritt ihm vor das Schienbein. Völlig zu Recht zieht Felix Brych die Rote Karte.

Pereira bekommt die Rote Karte vom Unparteiischen Felix Brych zu sehen.Pereira bekommt die Rote Karte vom Unparteiischen Felix Brych zu sehen.Foto: Michael Steele / Getty Images

Nach der Sperrung für das Spiel gegen England, das Uruguay 2:1 für sich entschied, darf er gegen Italien am 24.6 wieder dabei sein. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion