WM 2018 im Newsticker: Polen – Kolumbien 0:3 – Polen scheidet aus

Die WM in Russland im Newsticker - täglich aktuell. 11. Spieltag - 24. Juni - Livestream und Spielplan zur WM finden Sie Hier! Moussa Wagué trifft zum 2:1.
Titelbild
WM in Russland 2018.Foto: Getty Images
Epoch Times24. Juni 2018

+++ Newsticker +++

DER SPIELPLAN:

WM 2018 live und im Live-Stream + Spielstand: TV-Plan – Auf diesen Sendern sehen Sie alle Spiele live

Polen – Kolumbien ab 20.00 Uhr HIER im LIVESTREAM 

Spiel: Japan – Senegal

Spiel Senegal – Japan. Foto: Getty Images

Spiel Senegal – Japan. Foto: Getty Images

Spiel Senegal – Japan. Foto: Getty Images

Spiel Senegal – Japan. Foto: Getty Images

Spiel Senegal – Japan. Foto: Getty Images

Spiel Senegal – Japan. Foto: Getty Images

Japan – Senegal HIER im LIVESTREAM

Spiel: Panama – England

Spiel Panama – England. Foto: Getty Images

Spiel Panama – England. Foto: Getty Images

Spiel Panama – England. Foto: Getty Images

England – Panama HIER im LIVESTREAM 

Spiel Panama – England. Foto: Getty Images

Spiel Panama – England. Foto: Getty Images

Spiel Panama – England. Foto: Getty Images

Spiel Panama – England. Foto: Getty Images

Spiel Panama – England. Foto: Getty Images

Spiel Panama – England. Foto: Getty Images

Spiel Panama – England. Foto: Getty Images

Panama-Fans. Foto: Alex Morton/Getty Images

Das sind die heutigen Spiele im Überblick:

Gruppe G 14 Uhr Nischni Nowgorod England – Panama ARD/Sky Sport UHD  sportschau.de
Gruppe H 17 Uhr Jekaterinburg Japan – Senegal ARD sportschau.de
Gruppe H 20 Uhr Kasan Polen – Kolumbien ARD sportschau.de

Das bringt der Tag bei der Fußball-WM

England kann heute den Einzug ins Achtelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland perfekt machen.

Die Mannschaft von Trainer Gareth Southgate trifft im ersten Spiel des Tages auf Panama und wäre mit einem Sieg sicher unter den besten 16 Teams. Zum Abschluss des zweiten Vorrunden-Spieltags stehen sich in Gruppe H Japan und Senegal, die ihre Auftaktpartien gewonnen haben, gegenüber. Der Gewinner dieser Partie wäre weiter. Polen und Kolumbien treffen anschließend abends aufeinander, beide Mannschaften sind nach Niederlagen unter Druck.

BAYERN-TREFF: Welcher Bayern-Star schießt seinen Münchner Kollegen raus? Im zweiten WM-Gruppenspiel der beiden bisherigen Verlierer Polen und Kolumbien kämpfen Robert Lewandowski und James Rodríguez in Kasan gegen das frühe Aus. Wer verliert, ist praktisch draußen. Nach starken Vorbereitungsspielen mit den Polen war Lewandowski beim 1:2 im ersten WM-Spiel gegen Senegal praktisch nicht zu sehen. Doch auch James bereitet seinem Team bisher Sorgen wegen ominöser muskulärer Beschwerden. Beim 1:2 gegen Japan spielte der Mittelfeldakteur nur die letzte halbe Stunde, weil er anscheinend eine Wadenverletzung noch nicht vollständig auskuriert hat.

ZETTELWIRTSCHAFT: Englands Fußball-Nationaltrainer Gareth Southgate hat die Zettel-Affäre um die Veröffentlichung seiner mutmaßlichen Startelf im zweiten Gruppenspiel abgehakt. Am Abend vor der Partie gegen Panama in Nischni Nowgorod sagte Southgate, er sei „total entspannt“, das sei „kein Drama“. Ein Reporter hatte unter der Woche im Training einen Zettel mit einer vermeintlichen Aufstellung abfotografiert und publiziert. „Ich erwarte nicht, dass die Medien uns mit ihrer Arbeit unterstützen“, stellte Southgate nun klar. „Ich weiß, dass sie wollen, dass wir erfolgreich sind.“

WEITBLICK: Für Panamas Nationaltrainer Hernán Dario Gómez wäre die WM dann ein Erfolg, wenn sein Team nach der Vorrunde die Heimreise antreten muss. Der Coach des WM-Debütanten denkt nämlich schon weiter. „Wir sind hierher gekommen, um uns mit den besten Teams der Welt zu messen, und das ist für uns die Vorbereitung auf die nächste Weltmeisterschaft in Katar“, sagte Gomez.

SAUBERE ARBEIT: Das Reinigungspersonal in der Arena von Jekaterinburg dürfte sich ganz besonders auf das Duell zwischen Japan und Senegal freuen. Schließlich hatten die Fans beider Mannschaften ihren Müll nach den Auftaktspielen bei der Fußball-WM vorbildlich selbst zusammengeräumt. Auch sportlich traten beide Teams positiv in Erscheinung, starteten sie doch jeweils mit überraschenden 2:1-Siegen gegen Kolumbien beziehungsweise Polen in die WM. So winkt dem Sieger im günstigsten Fall bereits der vorzeitige Einzug ins Achtelfinale.

(dpa/SID/AFD/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion