WM-Erfolgslauf der Handballerinnen geht weiter

Die deutschen Handballerinnen haben bei der Weltmeisterschaft in Japan vorzeitig die Hauptrunde erreicht. Das Team von Bundestrainer Henk Groener setzte seine bisher perfekte Gruppenphase auch gegen Dänemark fort und besiegte den Rekord…
Titelbild
Antje Lauenroth jubelt über den Sieg gegen Dänemark.Foto: Marco Wolf/dpa/dpa
Epoch Times3. Dezember 2019

Die deutschen Handballerinnen haben bei der Weltmeisterschaft in Japan vorzeitig die Hauptrunde erreicht. Das Team von Bundestrainer Henk Groener setzte seine bisher perfekte Gruppenphase auch gegen Dänemark fort und besiegte den Rekord-Olympiasieger in Kumamoto mit 26:25 (13:11).

Davor hatte eine deutsche Mannschaft vor 19 Jahren zuletzt ein Pflichtspiel gegen Dänemark gewonnen. Mit einer makellosen Bilanz von nun 6:0-Punkten steht die DHB-Auswahl weiter an der Spitze der Gruppe B und ist nicht mehr von einem der ersten drei Plätze zu verdrängen.

Neben der erneut überragenden Torhüterin Dinah Eckerle überzeugte in der deutschen Mannschaft vor allen Kreisläuferin Julia Behnke mit sieben Toren. Schon am Mittwoch (11.00 Uhr/MESZ) geht es für die DHB-Auswahl im nächsten Gruppenspiel gegen Frankreich weiter. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion