Nigeria gewinnt gegen Island mit 2:0! – die Schweiz gegen Serbien 2:1

Die WM in Russland im Newsticker - täglich aktuell. 9. Spieltag - 22. Juni - Livestream und Spielplan zur WM finden Sie Hier!
Titelbild
WM in Russland.Foto: Getty Images
Epoch Times22. Juni 2018

+++ Newsticker +++

DER SPIELPLAN:

WM 2018 live und im Live-Stream + Spielstand: TV-Plan – Auf diesen Sendern sehen Sie alle Spiele live

Serbien – Schweiz im LIVESTREAM

Live-Stream ZDF 

Nigeria gewinnt gegen Island mit 2:0!

Spiel Nigeria – Island Foto: Getty Images

Spiel Nigeria – Island Foto: Getty Images

Spiel Nigeria – Island Foto: Getty Images

Spiel Nigeria – Island Foto: Getty Images

Nigeria – Island im LIVESTREAM: 

Live-Stream ZDF 

Spiel Nigeria – Island Foto: Getty Images

Spiel Nigeria – Island Foto: Getty Images

Spiel Nigeria – Island Foto: Getty Images

Spiel Nigeria – Island Foto: Getty Images

Brasilien gewinnt gegen Costa Rica mit 2:0

Brasilien – Costa Rica im LIVESTREAM ab 14.00 Uhr:

Live-Stream ZDF 

Eindrücke aus dem Spiel: Brasilien – Costa Rica

Spiel Brasilien – Costa Rica Foto: Getty Images

Spiel Brasilien – Costa Rica Foto: Getty Images

Spiel Brasilien – Costa Rica Foto: Getty Images

Spiel Brasilien – Costa Rica Foto: Getty Images

Das sind die heutigen Spiele im Überblick:

Gruppe E 14 Uhr Sankt Petersburg Brasilien – Costa Rica ZDF sport.zdf.de
Gruppe D 17 Uhr Wolgograd Nigeria – Island ZDF sport.zdf.de
Gruppe E 20 Uhr Kaliningrad Serbien – Schweiz ZDF sport.zdf.de

2000 Dollar für WM-Titel – Priester will Nigeria zum Sieg beten

Ein selbsternannter Prophet will sein Heimatland Nigeria zum WM-Titel beten – wenn ihm insgesamt 2000 Dollar gespendet werden. Mit der finanziellen Unterstützung werde Priester Tommy Yisa Aika nach eigener Aussage unter anderem „Gebetskrieger“ bezahlen, die mit ihrer spirituellen Macht für den ersten Triumph eines afrikanischen Teams bei einer Fußball-WM sorgen sollen.

Anfang der Woche hatte Aika erklärt, Nigeria habe sein Auftaktmatch bei der WM gegen Kroatien (0:2) nur verloren, weil der Verband mit dem Deutschen Gernot Rohr einen weißen Trainer engagiert hätte. Allerdings stehe seine Gemeinde bereit, um „die Zerstörung rückgängig zu machen und den Super Eagles göttlichen Beistand durch das gesamte Turnier zu bieten“.

Am Freitag stand für Nigeria das zweite Gruppenspiel gegen Island auf dem Programm, letzter Gegner ist am kommenden Dienstag Argentinien.

Mehr als eine Million Zuschauer in WM-Stadien

Das erste Drittel der Spiele bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland haben insgesamt mehr als eine Million Zuschauer in den Stadien verfolgt. Am achten Turniertag registrierte der Weltverband FIFA bei der Partie zwischen Dänemark gegen Australien in Samara, dass diese Marke überschritten wurde. Insgesamt waren die Stadien zu 97 Prozent gefüllt. Besonders bei der Partie Uruguay gegen Ägypten in Jekaterinburg waren jedoch viele Plätze freigeblieben. Insgesamt sind für das Turnier bislang mehr als 2,6 Millionen Tickets verkauft worden.

Das bringt der Tag bei der Fußball-WM

Der fünfmalige Fußball-Weltmeister Brasilien will den ersten Sieg bei der WM in Russland und setzt in der heutigen Partie gegen Costa Rica auf die Hilfe von Neymar.

Im zweiten Spiel der Gruppe E kann Serbien mit einem Sieg gegen die Schweiz den Achtelfinaleinzug perfekt machen. Die Begegnung in Kaliningrad wird vom deutschen Schiedsrichter Felix Brych geleitet. In der Gruppe D kämpfen Nigeria und Island im direkten Duell in Wolgograd um die Chance, weiterhin im Turnier zu bleiben.

HOFFNUNG: Neymars Einsatz bei Brasilien ist gesichert, der Superstar der Seleção ist wieder fit und soll den fünfmaligen Weltmeister zum ersten Sieg bei der WM in Russland führen. Mit einem Erfolg im Spiel gegen Costa Rica in St. Petersburg wären die Brasilianer auf einem guten Weg. Doch Neymar weiß: „Die Erwartungshaltung ist sehr groß. Wir müssen sehr viel besser spielen als beim Auftakt.“ Im ersten Spiel mussten sich die Südafrikaner mit einem 1:1 gegen die Schweiz begnügen.

DEBÜT: Bis zum neunten Turniertag muss der deutsche Schiedsrichter Felix Brych auf seinen ersten Einsatz bei der WM 2018 warten. Der 42 Jahre alte Münchner ist für die Partie Serbien gegen die Schweiz am Freitag in Kaliningrad eingeteilt. Die Erwartungen an Brych sind hoch. „Einer der besten Schiedsrichter der Welt wurde ausgewählt, um für Gerechtigkeit zu sorgen“, kündigte das serbische Portal „TV B92“ an. Vom Schweizer Boulevard wurde Brych schon als „Doktor Gnadenlos“ vorgestellt. „Bei Schweizern sieht Schiri Brych Rot“, titelte der „Blick“ – weil der Referee während einer Bundesligapartie 2009 einmal zwei Eidgenossen vom Platz gestellt hatte.

BRISANZ: Im Europa-Duell zwischen Serbien und der Schweiz geht es nicht nur um das sportliche Weiterkommen. Die Partie wird vorab angeheizt, da viele Schweizer albanische Wurzeln haben und die Beziehung Albaniens zu Serbien höchst angespannt ist. In diversen Internetforen fliegen die Giftpfeile hin und her. Insgesamt versuchen beide Seiten, die Brisanz aus dem sportlich eminent wichtigen Spiel zu nehmen. Serbiens Trainer Mladen Krstajic ist bemüht, den Blick auf das Sportliche zu lenken. „Ich bin aus einem Land mit mehreren Kulturen, aus Bosnien. Mein Vater ist Montenegriner, meine Mutter Serbin. Ich bin ein internationaler Mensch. Die Nationalität ist für mich nicht relevant, dafür aber, dass die Schweiz ein gutes Team ist – und ein extrem multikulturelles“, sagte der Coach.

HISTORIE: Nach dem überraschenden 1:1 gegen Argentinien will Island nun Geschichte schreiben und den ersten Sieg bei einer Fußball-WM einfahren. „Wir erwarten zu gewinnen“, sagte Coach Heimir Hallgrímsson vor der Partie gegen Nigeria (17.00 Uhr/ZDF). Mit dabei aus der Bundesliga ist Stürmer Alfred Finnbogason. Verzichten müssen die Isländer wohl auf den angeschlagenen Mittelfeldspieler Jóhann Berg Gudmundsson verzichten. Nigeria benötigt nach dem 0:2 gegen Kroatien einen Sieg, um im Rennen zu bleiben. 2014 erreichten die Afrikaner das Achtelfinale.

(dpa/SID/afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion