WM-Startplätze: Fifa lässt Verteilung vorerst unverändert

Titelbild
FußbälleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. Mai 2015

Der Fußballweltverband Fifa lässt die Verteilung der Startplätze bei den kommenden Weltmeisterschaften in Russland und Katar unverändert: Entgegen anderslautender Gerüchte erhält der europäische Verband Uefa weiter 13 Startplätze, bei der WM 2018 kommt ein 14. Startplatz für Gastgeber Russland hinzu. Das entschied das neu zusammengestellte Fifa-Exekutivkomitee am Samstag. Afrika stellt weiter fünf, Südamerika 4,5, Asien 4,5, Nord- und Mittelamerika sowie die Karibik 3,5 und Ozeanien 0,5 WM-Teilnehmer.

Mit Blick auf die WM 2026 erklärte DFB-Chef Wolfgang Niersbach nach der Sitzung des Komitees, eine Ausdehnung der Endrunde – möglicherweise bis hin zur Zahl 40 – sei möglich.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion