Wolfsburg Tabellenführer – Hecking: «Sieht gut aus»

Titelbild
Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking will mit seinem Team ins Achtelfinale der Champions League.Foto: Peter Steffen/dpa
Epoch Times22. Oktober 2015
Das Tor zum Minimalziel Achtelfinale ist aufgestoßen. Nach dem wichtigen 2:0 (0:0) gegen die PSV Eindhoven hat der VfL Wolfsburg beste Voraussetzungen für die erste Achtelfinalteilnahme der Clubgeschichte in der Champions League.

SIEGGARANTEN

Wolfsburgs Torschützen Bas Dost (46. Minute) und vor allem Max Kruse (57.) sind in Topform. Jeweils mit ihren Königsklassen-Premierentoren besiegelten beide den zweiten Sieg in der Gruppe B. „Das ist schon Qualität“, lobte selbst PSV-Coach Phillip Cocu: „Wir hatten auch Chancen, aber Wolfsburg hat sie eben verwertet.“ Für Kruse war es bereits der fünfte wichtige Treffer binnen neun Tagen. „Wir sind jetzt einen kleinen Schritt weiter, der nächste muss in Eindhoven folgen“, meinte der Nationalspieler. Dost erzielte bereits sein achtes Pflichtspieltor in dieser Saison.

SITUATION

Der VfL reist mit sechs Punkten aus drei Spielen als Spitzenreiter zum möglicherweise schon vorentscheidenden Duell nach Eindhoven am 3. November. „Wir sind Tabellenführer. In dieser Gruppe. Das sagt schon was aus“, meinte Dost nach dem Sieg gegen seine Landsleute. „Wir können zufrieden sein“, sagte Sportchef Klaus Allofs zur Entwicklung des Teams. 

AUSBLICK

Drei Gruppenspiele stehen noch aus: In Eindhoven am 3. November, bei ZSKA Moskau am 25. November und gegen Manchester United am 8. Dezember. „Es sieht sehr gut aus“, meinte VfL-Coach Hecking zur Konstellation. Besteht sein Team auch in Eindhoven, ist das Minimalziel Achtelfinale zum Greifen nah. „Da steht die Reifeprüfung aus“, bekräftigte der Trainer.

ALLTAG

Zwischen Champions League und dem Pokalkracher am kommenden Dienstag gegen Bayern München steht in der Bundesliga nun erstmal wieder grauer Alltag an. Am Samstag geht es zum Aufsteiger Darmstadt. „Wir dürfen da nicht nachlassen, denn wir haben in der Liga schon einige Punkte liegen gelassen“, forderte Hecking. Kein Problem für Dost. „Ich will immer Tore schießen und immer gewinnen“, meinte der Niederländer.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion