Zanardi bei Unfall schwer verletzt

Pienza (dpa) – Der frühere Formel-1-Fahrer Alessandro Zanardi ist bei einem Verkehrsunfall in Italien schwer verletzt worden.Der 53 Jahre alte beinamputierte Italiener sei mit dem Handbike nahe der Stadt Pienza in der Toskana unterwegs gewesen…
Titelbild
Verletzte sich bei einem Unfall schwer: Der Italiener Alessandro Zanardi.Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/dpa
Epoch Times19. Juni 2020

Pienza (dpa) – Der frühere Formel-1-Fahrer Alessandro Zanardi ist bei einem Verkehrsunfall in Italien schwer verletzt worden.

Der 53 Jahre alte beinamputierte Italiener sei mit dem Handbike nahe der Stadt Pienza in der Toskana unterwegs gewesen, als der Unfall passierte, erklärte ein Polizeisprecher. Zanardi wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus in der Nähe gebracht. Details zur Schwere seiner Verletzungen lagen zunächst nicht vor.

Zanardi hatte in Italien an einem Rennen für paralympische Athleten mit Handbikes oder Fahrrädern teilgenommen. 2001 hatte er bei einem Unfall auf dem Lausitzring beide Beine verloren. Trotzdem kehrte der Italiener in den Motorsport zurück, gewann zudem viermal Paracycling-Gold bei den Paralympics.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion