Zehn Deutsche im Massenstart: Schempp kehrt zurück

Titelbild
Simon Schempp kehrt nach seiner Erkältung in den Weltcup-Zirkus zurück.Foto: Andreas Gebert/dpa
Epoch Times16. Januar 2016
Simon Schempp kehrt nach seiner Erkältung in den Weltcup-Zirkus zurück, Erik Lesser will am Massenstart-Samstag in Ruhpolding endlich die WM-Norm schaffen.

Ein Platz unter den Top 15 fehlt Biathlon-Weltmeister Lesser noch, um sich für die Titelkämpfe im März in Oslo sicher zu qualifizieren. Als Startläufer der Männerstaffel konnte der Thüringer am Freitag überzeugen. Bundestrainer Mark Kirchner war mit der Leistung seines Schützlings zufrieden: „Der Erik hat ein gutes Rennen gemacht.“

Schempp, im alten Jahr noch Herausforderer von Weltcup-Spitzenreiter Martin Fourcade aus Frankreich, ist wieder fit. Wegen den Nachwehen seiner Erkältung hat der 27-Jährige in diesem Jahr noch kein Rennen absolviert. Neben Schempp und Lesser sind in dem spektakulären Rennen noch Andreas Birnbacher, Benedikt Doll und Arnd Peiffer dabei. Der Männer-Massenstart beginnt um 16.10 Uhr.

Fünf deutsche Skijägerinnen starten zuvor im Frauen-Wettbewerb. Laura Dahlmeier strebt ihren fünften Saison-Sieg an. „Es ist wieder alles drin“, weiß die 22-Jährige. Franziska Hildebrand hat sich vorgenommen „ordentlich über den Schießstand zu kommen.“

Neben den beiden Siegläuferinnen Dahlmeier und Hildebrand sind noch Miriam Gössner, Maren Hammerschmidt und Vanessa Hinz am Samstag (11.45 Uhr) im Duell der besten 30 Biathletinnen dabei. Wegen ihrer Verletzung verzichtet Franziska Preuß auf das Rennen. Beide Massenstart-Wettbewerbe werden vom ZDF und Eurosport live übertragen.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion