Zehnkampf-Favorit Brugger nach 100-Meter-Patzer chancenlos

Nach einem Fehlstart über 100 Meter ist Zehnkampf-Favorit Mathias Brugger bei den deutschen Mehrkampf- Meisterschaften in Vaterstetten/Bayern chancenlos.Der 28-Jährige aus Ulm verursachte im zweiten Lauf den zweiten Fehlstart, wurde…
Titelbild
Mathias Brugger blieb über 100 Meter ohne Punkte.Foto: Sven Hoppe/dpa/dpa
Epoch Times22. August 2020

Nach einem Fehlstart über 100 Meter ist Zehnkampf-Favorit Mathias Brugger bei den deutschen Mehrkampf- Meisterschaften in Vaterstetten/Bayern chancenlos.

Der 28-Jährige aus Ulm verursachte im zweiten Lauf den zweiten Fehlstart, wurde disqualifiziert und blieb damit im Auftakt-Wettbewerb ohne Punkte. Ein Protest des Dritten der Hallen-WM von 2016 wurde nach dem Weitsprung, an dem Brugger noch teilnahm, abgelehnt. Nach der zweiten Disziplin führt der Aachener Nico Beckers.

Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul musste aufgrund einer Ellbogen-Operation in einem Jahr ohne Olympia und Leichtathletik-EM (beides auf 2021 verschoben) auf die Meisterschaften verzichten. Der Mainzer ist am Samstag als Co-Kommentator des Livestreams und am Sonntag als Gesprächsgast der Live-Übertragung des ZDF im Einsatz. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion