Zeitung: Tuchel wird nicht Trainer von RB Leipzig

Epoch Times6. April 2015 Aktualisiert: 6. April 2015 15:46
Leipzig (dpa) - Wunschkandidat Thomas Tuchel soll nach Informationen der „Leipziger Volkszeitung“ dem Zweitligisten RB Leipzig eine Absage erteilt haben. Wie die Zeitung auf ihrer Internetseite schrieb, habe der Fußball-Lehrer dem…
Wunschkandidat Thomas Tuchel soll nach Informationen der „Leipziger Volkszeitung“ dem Zweitligisten RB Leipzig eine Absage erteilt haben. Wie die Zeitung auf ihrer Internetseite schrieb, habe der Fußball-Lehrer dem ambitionierten Club tags zuvor diese Entscheidung mitgeteilt.

„Dazu geben wir keine Stellungnahme ab“, sagte Vereinssprecher Sharif Shoukry auf Anfrage. RB-Sportdirektor Ralf Rangnick hatte Tuchel stets als einen idealen Kandidaten für die kommende Saison bezeichnet, eine bereits vorliegende Einigung aber immer dementiert.

Tuchel, dessen ruhender Vertrag zum Saisonende beim Bundesligisten FSV Mainz 05 ausläuft, ist bei verschiedenen Vereinen im Gespräch. Der 41-Jährige hatte Mainz im vergangenen Sommer verlassen und war seitdem kein neues Engagement eingegangen.

(dpa)
Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN