Zeitung: Tuchel wird nicht Trainer von RB Leipzig

Leipzig (dpa) - Wunschkandidat Thomas Tuchel soll nach Informationen der „Leipziger Volkszeitung“ dem Zweitligisten RB Leipzig eine Absage erteilt haben. Wie die Zeitung auf ihrer Internetseite schrieb, habe der Fußball-Lehrer dem…
Epoch Times6. April 2015
Wunschkandidat Thomas Tuchel soll nach Informationen der „Leipziger Volkszeitung“ dem Zweitligisten RB Leipzig eine Absage erteilt haben. Wie die Zeitung auf ihrer Internetseite schrieb, habe der Fußball-Lehrer dem ambitionierten Club tags zuvor diese Entscheidung mitgeteilt.

„Dazu geben wir keine Stellungnahme ab“, sagte Vereinssprecher Sharif Shoukry auf Anfrage. RB-Sportdirektor Ralf Rangnick hatte Tuchel stets als einen idealen Kandidaten für die kommende Saison bezeichnet, eine bereits vorliegende Einigung aber immer dementiert.

Tuchel, dessen ruhender Vertrag zum Saisonende beim Bundesligisten FSV Mainz 05 ausläuft, ist bei verschiedenen Vereinen im Gespräch. Der 41-Jährige hatte Mainz im vergangenen Sommer verlassen und war seitdem kein neues Engagement eingegangen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion