Zverev gewinnt Auftakt bei Adria-Tour in Belgrad

Alexander Zverev hat sich nach rund dreieinhalb Monaten Pause mit einem hart erkämpften Sieg auf dem Tennisplatz zurückgemeldet.Der beste deutsche Profi gewann in Belgrad 0:4, 4:3 (7:5), 4:3 (7:2) gegen den Serben Filip Krajinovic. Das Match mit…
Titelbild
Kehrte mit einem Sieg nach der Corona-Pause auf den Tennisplatz zurück: Alexander Zverev.Foto: Darko Vojinovic/AP/dpa/dpa
Epoch Times13. Juni 2020

Alexander Zverev hat sich nach rund dreieinhalb Monaten Pause mit einem hart erkämpften Sieg auf dem Tennisplatz zurückgemeldet.

Der beste deutsche Profi gewann in Belgrad 0:4, 4:3 (7:5), 4:3 (7:2) gegen den Serben Filip Krajinovic. Das Match mit verkürzten Sätzen fand im Rahmen der sogenannten Adria-Tour statt, die der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic organisiert hat.

Dabei hatte der 23 Jahre alte Weltranglisten-Siebte aus Hamburg im Duell mit der Nummer 32 der Welt mehrere Matchbälle im entscheidenden Durchgang gegen sich. Am Ende setzte sich Zverev aber gegen den 28-jährigen Krajimovic noch durch. Zverev sollte am Samstagabend noch zu seinem zweiten Match gegen Serben Viktor Troicki antreten und am Sonntag in seiner Gruppe auf Djokovic treffen. In der anderen Gruppe spielt unter anderen der Österreicher Dominic Thiem.

Von speziellen Hygienemaßnahmen wegen der Corona-Pandemie war im „Novak Tennis Center“ in Belgrad nichts zu sehen. Die Zuschauerränge rings um den Sandplatz waren bei schönstem Wetter gut besetzt, es gab Umarmungen und den Handschlag am Netz sowie Ballkinder. Bei der momentan stattfindenden Turnierserie des Deutschen Tennis Bundes gelten dagegen erheblich strengere Regeln. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion