Zverev kämpft um dritten Titel in Serie

Alexander Zverev eilt weiter von Sieg zu Sieg. Selbst Rafael Nadal konnte die deutsche Nummer eins beim Masters in Paris nicht stoppen. Nun greift Zverev nach seinem dritten Titel in Serie.
Titelbild
Alexander Zverev trifft im Finale von Paris auf den Russen Daniil Medwedew.Foto: Thibault Camus/AP/dpa/dpa
Epoch Times8. November 2020

Alexander Zverev spielt zum Ende der Saison sein bestes Tennis. Beim Masters-1000-Turnier in Paris greift die deutsche Nummer eins am heutigen Sonntag (15.00 Uhr/Sky) gegen den Russen Daniil Medwedew nach seinem dritten Titel in Serie.

Zuletzt hatte Zverev die beiden Veranstaltungen in Köln gewonnen und sich damit für die ATP Finals der acht besten Profis des Jahres in London ab dem 15. November qualifiziert. „Ich fühle mich im Moment einfach wohl auf dem Platz“, sagte Zverev nach seinem beeindruckenden Halbfinal-Sieg gegen den spanischen Weltranglisten-Zweiten Rafael Nadal.

Gegen den French-Open-Champion beeindruckte Zverev beim 6:4, 7:5 mit einer von Beginn an hochkonzentrierten und druckvollen Vorstellung. Starke 37 Winner und 15 Asse schlug der 23-Jährige dem an Nummer eins gesetzten Nadal um die Ohren und machte so den zweiten Sieg im siebten Duell mit dem Mallorquiner perfekt. „Ich bin stolz, gegen solch einen Spieler wie Nadal gewonnen zu haben und bei einem Masters-Turnier wieder im Finale zu stehen“, sagte Zverev. Als letztem Deutschen war das in Paris-Bercy Boris Becker vor 25 Jahren gelungen.

Dass sich in den Medien gerade viel um sein Privatleben und die Übergriffe-Vorwürfe seiner Ex-Freundin Olga Scharipowa dreht, scheint Zverev auf dem Platz problemlos ausblenden zu können. „Ich habe gelernt, dass es immer Leute geben wird, die es nicht gut mit dir meinen. Sie wollen, dass du, wenn du oben bist, fällst. Es liegt an mir, das nicht zuzulassen“, sagte Zverev nach seinem Sieg gegen Nadal. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion