Zverev lässt sich Hintertür für Davis Cup offen

Deutschlands Tennis-Star Alexander Zverev steht dem neuen Davis-Cup-Format nach wie vor kritisch gegenüber, hat sich eine Hintertür für eine Teilnahme in diesem Jahr aber offengelassen.„Wenn wir bis November kein Turnier spielen und in Madrid…
Titelbild
Schließt eine Teilnahme am Davis Cups nicht aus: Tennis-Ass Alexander Zverev.Foto: Andy Wong/AP/dpa/dpa
Epoch Times27. April 2020

Deutschlands Tennis-Star Alexander Zverev steht dem neuen Davis-Cup-Format nach wie vor kritisch gegenüber, hat sich eine Hintertür für eine Teilnahme in diesem Jahr aber offengelassen.

„Wenn wir bis November kein Turnier spielen und in Madrid das erste Turnier ist, wäre ich aber schon heiß, wieder einmal Tennis zu spielen. Deswegen müssen wir mal schauen“, sagte Zverev in einem Interview des „Kicker“. Wegen der Coronavirus-Pandemie ruht der Tour-Betrieb derzeit bis mindestens Mitte Juli.

Zverevs Kritik am neuen Davis-Cup-Format hat aber Bestand. „Ich sage immer, dass ich liebend gerne für Deutschland spiele und hoffentlich auch alle drei Disziplinen bei Olympia bestreiten kann. Ich spiele auch den ATP Cup gerne und habe sehr wohl den Davis Cup geschätzt – solange es noch der echte Davis Cup war“, sagte der 23-Jährige.

Der Gewinner des Davis Cup wird seit dem vergangenen Jahr in einer Endrunde mit 18 Teams in Madrid ermittelt. Die traditionsreichen Heim- und Auswärtspartien sind nur noch in der Qualifikationsrunde möglich. Für Zverev ist damit der Wert des Davis Cups verloren gegangen, weshalb der gebürtige Hamburger bei der Premiere im vergangenen Jahr nicht dabei war. „Ich finde einfach, dass es jetzt nicht mehr der echte Davis Cup ist“, sagte Zverev. Ohne seine Nummer eins schied Deutschland im Viertelfinale gegen Großbritannien aus. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion