Zverev und Kerber weiter – Görges scheidet früh aus

Julia Görges ist noch nicht in Wimbledon-Form. Rund eine Woche vor dem dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres verliert sie bei der Generalprobe. Mischa Zverev und Angelique Kerber machen es besser. Sabine Lisicki wird Wimbledon verpassen.
Titelbild
Angelique Kerber hat in Eastbourne gegen Dominika Cibulkova 6:3, 6:3 gewonnen.Foto: Michel Euler/AP/dpa
Epoch Times26. Juni 2018

Die Tennisprofis Angelique Kerber und Mischa Zverev haben bei der Wimbledon-Generalprobe in Eastbourne ihre Auftaktspiele gewonnen – Julia Görges ist hingegen früh gescheitert.

Die Nummer zwei der deutschen Rangliste verlor beim WTA-Turnier im Süden Englands in der zweiten Runde gegen die Weißrussin Arya Sabalenka mit 6:1, 4:6, 4:6.

Anschließend bezwang Fed-Cup-Teamkollegin Kerber die Slowakin Dominika Cibulkova 6:3, 6:3. „Dominika ist eine harte Gegnerin, und es ist nie leicht, gegen sie zu spielen. Ich denke, dass ich gut gespielt habe, und ich bin mit meiner Leistung zufrieden“, sagte die 30-Jährige Kielerin. Auch Tennis-Profi Mischa Zverev zeigte sich in guter Verfassung und besiegte den Chilenen Nicolás Jarry 3:6, 6:1, 6:4.

Rund eine Woche vor dem Start von Wimbledon, dem dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres, hatten Kerber und Görges in der ersten Runde jeweils ein Freilos. Görges konnte sich trotz eines starken ersten Satzes nicht durchsetzen und unterlag beim mit 852.564 Dollar dotierten Rasenturnier nach 1:52 Stunden.

Kerber erreichte durch ihren Sieg hingegen das Achtelfinale. In der Runde der besten 16 Spielerinnen trifft sie nun auf die US-Amerikanerin Danielle Collins. Der 30 Jahre alte Hamburger Zverev spielt im Achtelfinale auf den an Position sieben gesetzten US-Amerikaner Steve Johnson. Das Match soll am Mittwoch stattfinden.

Der Tennis-Klassiker von Wimbledon beginnt am 2. Juli. Sabine Lisicki wird dann nicht dabei sein. Die lange verletzte Berlinerin verlor am Dienstag in der ersten Runde der Qualifikation mit 4:6, 6:7 (3:7) gegen die 19 Jahre alte Russin Anna Kalinskaja. Lisicki hatte bei ihrem Lieblingsturnier 2013 das Finale erreicht, das sie damals aber gegen die Französin Marion Bartoli verlor. (dpa)

Julia Görges hat ihr Auftaktmatch in Eastbourne verloren. Foto: Simon Cooper/PA Wire

Sabine Lisicki hat sich nicht für Wimbledon qualifiziert. Foto: Alastair Grant/AP



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion