Zverev unter Druck: Sieg gegen Schwartzman Pflicht

Um bei den ATP Finals noch eine wichtige Rolle zu spielen, muss Alexander Zverev sein zweites Gruppenspiel gewinnen. Dafür muss sich die deutsche Nummer eins aber gehörig steigern.
Titelbild
Muss bei den ATP Finals gegen den Argentinier Diego Schwartzman gewinnen: Alexander Zverev.Foto: Jonas Güttler/dpa/dpa
Epoch Times18. November 2020

Nach seiner schwachen Leistung im Auftaktspiel gegen den Russen Daniil Medwedew steht Alexander Zverev bei den ATP Finals am heutigen Mittwoch bereits schwer unter Druck.

Im zweiten Gruppenspiel gegen den Argentinier Diego Schwartzman muss Deutschlands bester Tennisspieler in London (15.00 Uhr/Sky) unbedingt gewinnen, um noch eine realistische Chance auf den Einzug ins Halbfinale zu haben. Dafür muss sich der 23-Jährige aber gehörig steigern, nachdem er am Montag bei der klaren Zweisatz-Niederlage gegen Medwedew nach eigenen Angaben „mein schlechtestes Match seit dem Re-Start“ gezeigt hatte.

Am Dienstag stand Zverev mit seinem Trainer David Ferrer auf dem Trainingsplatz und versuchte, die vielen Mängel aus dem ersten Spiel zu beheben. Vor allem der Aufschlag hatte den gebürtigen Hamburger wie schon zu Beginn des Jahres beim ATP Cup komplett im Stich gelassen. „Mein Aufschlag war nicht wirklich da“, kommentierte Zverev die insgesamt sieben Doppelfehler gegen Medwedew.

Gegen Schwartzman wird Zverev sein Service gebrauchen können, um den argentinischen Dauerläufer unter Druck zu setzen. Die Bilanz zwischen Zverev und Schwartzman ist ausgeglichen, beide Spieler konnten je zwei Partien für sich entscheiden. Zuletzt trafen Zverev und Schwartzman im Finale des zweiten Turniers von Köln aufeinander. Ende Oktober gewann Zverev klar mit 6:2, 6:1. Ein solches Ergebnis würde Zverev vor dem letzten Gruppenspiel gegen Novak Djokovic am Freitag weiter alle Chancen auf ein Weiterkommen lassen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion