Achtung bei OS X Yosemite: Installation von iOS 8 über iTunes 12 Beta verursacht iPhone-Abstürze!

Titelbild
Installationsprobleme bei den neuesten Apple-Betriebssystemen für´s iPhone!Foto: Patrick Lux / Getty Images
Epoch Times11. September 2014

Oh,oh: Da läuft was noch nicht ganz so rund mit den neuesten Apple-Betriebssystemen und Geräten! Der bekannte Apple-Nutzerblog „MacRumours“ riet Nutzern des Mac-Betriebssystems OS X Yosemite, sie sollten damit besser nicht das neueste Apple-iOS auf ihren iPhones installieren, denn beim Installationsprozess kam es vermehrt zu Abstürzen und Pannen. 

Pannen betrafen Tester und Entwickler von OS X Yosemite

Apple brachte am 10. September eine neue Version von iTunes 12 beta für Tester und Entwickler des OS X Yosemite beta heraus – nur einen Tag nach dem die Beta-Version des Betriebssystems iOS 8 Gold Master herauskam.

Einige Nutzer, die OS X Yosemite am PC-Desktop hatten, berichteten, dass sie beim Herunterladen vom iOS 8 GM über iTunes 12 ihre iPhones zum Absturz brachten oder im DFU-Modus stecken blieben (Device-Firmware-Upgrade für´s iPhone).

Bitte verwendet OS X Mavericks!“

Entwickler und Beta-Tester sollten deshalb versuchen, sich das iOS GM auf anderem Wege auf ihre iPhones und iPads herunterzuziehen, nämlich mit dem OS X Mavericks. Das liefe reibungslos, so „MacRumours“.

Wann Apple das OS X Yosemite für alle auf den Markt wirft steht noch in den Sternen, obwohl es immer hieß, das werde im Herbst 2014 der Fall sein. (zs /dk /rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion