Andoid Silver geplatzt? Projekt könnte wegen fehlender Rentabilität gescheitert sein

Titelbild
Foto: Android Logo
Epoch Times19. September 2014

Nachrichtenquellen im Internet haben interessante Informationen über Google verbreitet, nämlich, dass der Suchmaschinen-Riese das Android Silver-Project abgebrochen hat.

Die Nachricht ist noch nicht von Google bestätigt worden, aber die ganze Geschichte sieht echt aus. Falls Sie nicht wissen, was Android Silber ist, hier ein Tipp – das ist (oder war) ein Projekt von Google, dessen Ziel es ist, neue High-End-Smartphones verschiedener Hersteller zu veröffentlichen.

Das Android-Silber-Projekt musste die Veröffentlichung der aktuellen Google Nexus-Geräte erfolgreich überstehen, und erforderte außerdem, dass mehrere Hersteller von Smartphones und Tablets sich an verschiedene Anforderungen von Google halten, so dass Google vermehrt direkten Einfluss auf das Android-Ökosystem bekommen würde.

Die Hersteller würden etwas Geld als Entschädigung für Entwicklungsaktivitäten und das Marketing erhalten. Um den Plan erfolgreich durchzuführen investierte Google mehr als eine Milliarde Dollar in das Projekt.

Nun scheint es, dass das Projekt aufgrund von Änderungen, die seine Rentabilität in Frage stellen, geplatzt ist. Vor allem das Fehlen des Projektleiters, Nikesh Arora, der für die Entwicklung von Android-Silber verantwortlich war und Google im Juli verlassen hatte, scheint schwer zu wiegen.

Sollte dem so sein, dass Andoid Silver gecancelt wurde, dann würde sich Google im High End-Bereich wahrscheinlich wieder ausschließlich auf seine Nexus-Geräte zu konzentrieren. (www.hitechreview.com/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion