Android 4.4.2 – LG L Fino and L Bello – Wie gut sind die neuen Low End Smartphones von LG ausgestattet?

Titelbild
Foto: Screenshot / LG
Epoch Times22. August 2014

Diesen Monat wird LG mit dem Rollout der beiden Smartphones in den wichtigsten 3G-Märkten in Lateinamerika, und danach in Europa, Asien und GUS. Preise und weitere Informationen über die Verfügbarkeit werden zum Zeitpunkt der Markteinführung bekannt gegeben.

LG hatte schon immer ein Spektrum an günstigeren und weniger leistungsfähigen Geräten. Sie trugen bislang Namen wie LG LII 2. Viel besser klingt da schon LG L Fino oder L Bello. Im Grunde handelt es sich um ein 4.5 Zoll Low-End- und ein 5 Zoll-Mittelfeld-Smartphone.

L Fino und L Bello sollen laut LG leistungsfähige Alternativen zu teureren Smartphones sein und perfekt für Jugendliche und erstmalige Smartphone-Besitzer in den 3G-Schwellenmärkten sein.

Von den Specs her gesehen sind sie beide ziemlich einfach, aber wie LG sagte, sind sie für Jugendliche und Schwellenländer gedacht.

Die Spezifikationen des LG L Fino sind:

-Chipsatz: 1,2 GHz Quad-Core.

-Display: 4,5-Zoll-WVGA-IPS (800 x 480 / 207ppi).

-Speicher: 1 GB RAM / 4 GB.

-Kamera: 8MP hinten / vorne VGA.

-Batterie: 1,900mAh.

-Betriebssystem: Android 4.4.2 KitKat.

-Größe: 127,5 x 67,9 x 11,9 mm.

-Network: HSPA + 21Mbps (3G).

-Farben: Weiß / Schwarz / Gold / Rot / Grün (je nach Markt).

Die L Bello Spezifikationen sind:

-Chipsatz: 1,3 GHz Quad-Core.

-Display: 5,0-Zoll-IPS FWVGA (854 × 480 / 196ppi).

-Speicher: 1 GB RAM / 8 GB.

-Kamera: 8MP hinten / vorne 1MP.

-Batterie: 2,540mAh.

-Betriebssystem: Android 4.4.2 KitKat.

-Größe: 138.2x 70.6x 10.7mm.

-Network: HSPA + 21Mbps (3G).

-Farben: Weiß / Schwarz / Gold.

Beide verfügen über die die Tasten auf der Rückseite.

Glücklicherweise hat LG von den interessanten Funktionen des LG G3 auch einige dem L Fino und L Bello spendiert: 

■ Touch & Shot: Soll beim schnellen und intuitiven Erfassen besonderer Momente helfen, indem der Anwender irgendwo auf das Display tippt und so in einem einzigen Schritt fokussiert und auslöst.

■ Gesture Shot: Funktioniert einfach durch Öffnen und Schließen der Hand vor der Linse. Dadurch wird ein drei-Sekunden-Countdown vor dem Auslösen gestartet.

■ Frontkamera-Licht: reduziert die Größe der Vorschau-Bilder und fügt einen hellen weißen Hintergrund für weichere Beleuchtung im Selbstporträt-Modus hinzu.

■ Knock-Code ™: Ermöglicht es Nutzern, ihr LG-Smartphone durch einfaches Klopfen auf das Display zu entsperren.

■ QuickCircle ™ Case bietet einen einfachen Zugriff auf häufig verwendete Funktionen wie Anfruf, SMS, Musik und Kamera ohne die Abdeckung öffnen zu müssen.

Insgesamt gesehen scheint der Wettbewerb im Low-End-Bereich die Hersteller zu anständigeren aber günstigen Produkten zu zwingen, wie sie Nokia und Motorola ja bereits anbieten. Ob aber diese Telefone in der gleichen Preisklasse mitspielen werden, bleibt abzuwarten.

Website: www.coolsmartphone.com

Original Artikel



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion