Android 4.4.4 KitKat Release: Update für Galaxy S3 als inoffizielle Portierung verfügbar – Achtung Garantie könnte verfallen

Titelbild
Foto: Youtube Screenshot
Epoch Times7. Oktober 2014

Die Software-Entwickler-Community "XDA Developers", möchte für das Galaxy S3 ein 4.4.4 KitKat Update herausgeben.

Neuesten Nachrichten zufolge, möchte die Entwickler-Community diese Sache selbst in die Hand nehmen und eine inoffizielle Version der Software herausgeben. Samsung sieht keine Aktualisierung des Samsung Galaxy S3 auf Android 4.4.4 KitKat außerhalb von Korea vor.

XDA Developers beschwerten sich über Samsungs "ziemlich triviale" Ausrede, das Galaxy S3 deswegen nicht zu aktualisieren, weil sie "Probleme mit der TouchWiz Oberfläche und Schwierigkeiten mit Bloat-Ware“ haben würden.

Im Gegensatz dazu sollen XDA Senior Member arter97 und sein Team angeblich in "nur wenigen Stunden, einen ziemlich funktionalen Build zusammengestellt haben."

Die Portierung, die für internationale und koreanische Galaxy S3 Benutzer zur Verfügung gestellt wurde, hat noch Stabilitätsprobleme und Bugs, aber sie ist möglicherweise der einzige Weg, für Galaxy S3 Nutzer, um an die aktuellste Version des Android OS zu kommen.

Nutzer die vorhaben die Portierung auf ihr Galaxy S3 zu bringen, sollten beachten, dass sie dadurch ihren Garantieanspruch verlieren können und das XDA Developers keinerlei Verantwortung für irgendwelche Probleme tragen wird. (lo/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion