Android 4.4.4 KitKat Update für Moto E, Moto G Rollout gestartet

Titelbild
Foto: Youtube / Screenshot
Epoch Times15. Juli 2014

Googles Android 4.4.4 KitKat-Update läuft seit zwei Tagen für Motorola Moto E und Moto G. 

Nach dem mit Spannung erwarteten Android 4.4.3 KitKat-Update am 2. Juni 2014, wurde am 19. Juni durch Google unerwartet ein weiteres Update, Android 4.4.4 KitKat, nachgeschoben. 

Das neueste Update ist ein Sicherheitsupdate für OpenSSL und behebt eine große Schwachstelle. 

Das Update wird zuerst für Soak Tester freigegeben, bevor es der Öffentlichkeit, ein zwei Tage später, verfügbar gemacht wird. 
Soak Tests werden durchgeführt, um zu beurteilen, ob es irgendwelche größeren Probleme mit der Software gibt, bevor sie vollständig herausgegeben wird. 

Es gibt noch keinen festen Release-Termin, aber es gab Spekulationen von Anfang Juni, dass das Update in etwa drei bis fünf Wochen herausgegeben würde.

Android 4.4.4 KitKat wurde zuerst auf den Google-Nexus-Modellen umgesetzt, also für Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 und Nexus 10. Sony hat diesmal Motorola überholt und seine ersten 4.4.4. Updates bereits am 1. Juli für Xperia Z1, Xperia Z1 Compact und Xperia Z Ultra herausgegeben. Sony hat dem Update eigene Verbesserungen der Kamera-App und für verschiedene Google-Apps wie Google+ und Kontakte hinzugefügt. Auch die Sprachsteuerung und das Musik-Streaming sollen verbessert worden sein, heißt es auf big-screen.de.

In der Vergangenheit war Motorola nach Nexus meistens der zweite Hersteller bei der Veröffentlichung von Updates, diesen Rang scheint Sony Motorola langsam abzulaufen. (lo/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion