Android 5.0 Lollipop heute erschienen und für Galaxy S4 bestätitgt; 4.4.2 Rollout für Galaxy S5 mini

Epoch Times5. November 2014 Aktualisiert: 5. November 2014 11:55

Android 5.0 Lollipop wird heute, den 04. November, mit den ersten Google Nexus 9 Geräten an Kunden ausgeliefert, allerdings lediglich in der 16 GB Variante mit WLAN.

Für die LTE-Variante muss noch mindestens ein Monat gewartet werden.

Samsung hat heute Lollipop für das Galaxy S4, bestätigt.

Damit ist es das dritte Gerät, das nach dem Galaxy S5 und dem Note 4 das Andoid 5.0 Lollipop Update erhält.

Für das S4 ist es nach Android KitKat 4.3 und 4.4 das dritte Update in Folge.

Das Update wurde erwartet, denn es liegt noch innerhalb der Garantiezeit des Galaxy S4 von 18 Monaten.

Außerdem wurden heute die Rollouts von Android 4.4.2 für das Galaxy Mini 5 für Deutschland und die Schweiz bekanntgegeben (folglich Sammobile).

Man achte bei der Unterscheidung der Geräte auf die sogenannte Basisnummer in der letzten Spalte, die für das eigene Gerät unter "Einstellungen>Optionen>Info zu Gerät" abgerufen werden kann.

In der Basisnummer sind zum Beispiel die Länderkennung und der Mobilfunkanbieter eingetragen.

Auf Aktualisierungen überprüfen

Der Rollout kann sich über einige Tage erstecken.

Ist die Automatische Aktualisierung aktiviert, wird man benachrichtigt, wenn das Update zur Verfügung steht.

Falls nicht (Fall also unter "Einstellungen >Optionen Info zu Gerät>Software Update>Automatische Aktualisierungen" der Haken nicht gesetzt ist) kann auch unter "Aktualisieren" eine Überprüfung auf Verfügbarkeit des Updates von Hand vorgenommen werden. (dk)

Samsung Firmware Updates Deutschland: GALAXY S5 mini

Germany (DBT)

SM-G800F

GALAXY S5 mini

4.4.2

G800FXXU1ANJ2

Samsung Firmware Updates Schweiz: GALAXY S5 mini

Switzerland (AUT)

SM-G800F

GALAXY S5 mini

4.4.2

G800FXXU1ANJ2

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN