Android KitKat 4.4.4: Aktueller weltweiter Update Status für Geräte von Samsung, Motorola, HTC, Sony und LG

Titelbild
Android 4.4.4 KitKat ist weltweit in den letzten Wochen nur von wenigen Herstellern für ausgesuchte Geräte veröffentlicht worden.Foto: Youtube Screenshot / Google
Epoch Times1. September 2014

Wie sieht es um den Status des aktuellen Android KitKat Updates bei den verschiedenen Herstellern aus?

Google startete mit dem Update im Juni um ein Sicherheitsproblem zu lösen. Das Update kam kurz nach der Version 4.4.3, die Anfang des selben Monats veröffentlicht wurde, heraus. 

Update 4.4.3 sollte verschieden Probleme der Vorgängerversion lösen. Eines der bekannteren Probleme waren der hohe Akku-Verbrauch, Probleme mit dem WLAN, eine schlechte Signalstärke und scheinbar zufällige Neustarts.

Trotz der Probleme mit dem KitKat Update 4.4.2 , veröffentlicht es Samsung noch immer für seine Kunden. Nur für wenige Gerätetypen und Regionen in der Welt sollen die nachfolgenden 4.4.3 und 4.4.4-Updates ausgerollt werden.

Zum Beispiel kam von Optus in Australien die Nachricht, dass es für das Samsung Galaxy S5 das 4.4.4. Update bringen würde, während in Europa lediglich das S5 LTE-A-Modell ein 4.4.4 Update erhielte.

Rogers in Kanada behauptet, dass dort derzeit das 4.4.3 KitKat-Update für die Modelle Note 3 und Galaxy S4 von Samsung ausgerollt würden. Außerdem würde dieses Update demnächst für Galaxy Mega, Galaxy S4 Mini, Galaxy S3 Mini und Galaxy Note 8.0 zur Verfügung stehen.

Das einzige Gerät das Samsung offiziell für die Version 4.4.4 des Android Betriebssystems benennt ist das kommende Galaxy Alpha. Es ist jedoch noch unklar ob das in Kürze veröffentlichte Note 4 nicht ebenfalls Android 4.4.4. erhalten wird.

Motorola bringt das Update gerade für das Moto X heraus.

Bei HTC ist man gerade beim Rollout des 4.4.3 KitKat Updates, hat allerdings das 4.4.4 Update darin eingearbeitet, so dass sich HTC One (M7) Nutzer sicher sein können, nicht die allerletzte Version von Googles Android KitKat Update zu benötigen.

Sony Nutzer müssen sich sogar noch weniger Gedanken machen, da das Unternehmen sehr pünktlich mit seinen Updates ist und sogar ältere Modelle wie das Xperia Z1, das Xperia Z1 Compact und das Xperia Z Ultra mit dem 4.4.4 Update versorgen wird.

Schließlich sieht es für LG Phone-Besitzer ähnlich traurig aus, wie für die meisten Samsung Phone-Nutzer. Sie bleiben anscheinend ebenfalls beim 4.4.2 Update hängen. LG hat noch keine offizielle Ankündigung gemacht, welches der KitKat Updates das letzte für die verschiedenen Phones sein wird. (lo/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion