Angry Birds Transformers ab sofort für iTunes zum downloaden

Titelbild
Angry Birds Tramsformers featured, wie der Titel schon sagt, transformierte, schwerbewaffnete Angry Birds.Foto: Rovio
Epoch Times27. September 2014

Offiziell kommt „Angry Birds Transformers“ erst am 15. Oktober heraus. Doch mit ein klein bisschen Extra-Aufwand kann man sich schon jetzt das neue Baller-Spiel aus dem Vogeluniversum von Rovio herunterladen.

Rovio wendet nämlich wieder seine altbekannte Strategie an, das Spiel vor seinem weltweiten Start schon mal in kleineren Märkten anlaufen lassen. Das ist gut für den Game-Hersteller, denn es gibt erstes Nutzer-Feedback und man kann gegebenenfalls noch Korrekturen vornehmen.

Deshalb kann man HIER im finnischen und neuseeländischen App Store „Angry Birds Transformers“ schon jetzt downloaden.

Wer es also nicht mehr bis zum offiziellen Angry Birds Starttermin aushält, kann sich einen entsprechenden iTunes-Account von Deutschland aus in wenigen Minuten anlegen und sich das Spiel schnappen. Chip.de hat extra eine Fotostrecke angelegt, die zeigt, wie’s gemacht wird.

Offizielle Starttermine

Am bereits bekannten Starttermin, dem 15. Oktober, erscheint Angry Birds Transformers exklusiv für iOS und kann damit auf dem iPhone und dem iPad gespielt werden. Android-Nutzer müssen noch etwas Geduld haben: Für sie wird das Spiel erst am 30. Oktober im Play Store veröffentlicht, Amazons App-Shop folgt eine weitere Woche später.

Angry Birds Transformers ist ein Baller-Spiel …

Kritik kam schon nach dem ersten Gameplay-Trailer zu Angry Birds Transformers: „Was hat das denn noch mit Angry Birds zu tun?“, wird mancher Fan da fragen, denn es wird geballert, was das Zeug hält. Vom gemächlichen Schleuderspiel der Anfangstage ist außer den Figuren wenig übrig – die Angry Birds sind jetzt Roboter-artig verkleidet und schwer bewaffnet. Das ganze ist ein Run-and-Gun im Stile von Contra oder auch Megaman eworden.

Der Klassiker, wie er von Wikipedia beschrieben wurde

Der Spieler übernimmt die Kontrolle über eine Reihe von Vögeln, die ihre von Schweinen entwendeten Eier zurückholen wollen. In jedem Level gilt es, mithilfe einer Schleuder die Vögel auf Holz-, Stein- und Eisbautenverstecke der Schweine zu schießen. Für jedes zerstörte Objekt werden Punkte vergeben. Primäres Ziel eines jeden Levels ist es, alle Schweine zu vernichten.“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion