Appel-Watch: „iWatch“ wirft Fragen nach Datenschutz auf

Titelbild
Apple-Chef Tim Cook kündigt die Apple-Watch während eines Apple Special Events im Flint Center am 9. September 2014 an.Foto: Justin Sullivan / Getty Images
Epoch Times17. September 2014

Der U.S.-amerikanische Generalstaatsanwalt George Jepsen hat Bedenken zum Datenschutz bezüglich der Apple Watch geäußert, berichtet dpa.

Laut AP sagte Jepsen, es hätte ähnliche Anfragen im letzten Jahr gegeben, weil Google für Google Glass Überprüfungs- und Genehmigungsverfahren bei Drittanbieter-Anwendungen benötigen würde.

Jepsen richtete demnach am Montag an CEO Tim Cook eine Anfrage „nach dem kürzlich vorgestellten Produkt, das in der Lage ist Gesundheitsinformationen von Verbrauchern zu sammeln, zu speichern und zu nutzen.“

Er erklärte gegenüber AP am Dienstagmorgen, er sei nicht auf der Suche nach einer Konfrontation mit Apple, sondern will sich mit Führungskräften treffen, um seine Position zu Datenschutzfragen klar zu machen.

Jepsen fragt auch, welche Informationen die Apple-Watch sammelt und wie Apple beim Sammeln und Austauschen von Informationen die Datenschutzrichtlinien wart, um sicherzustellen, dass die Gesundheitsinformationen geschützt bleiben. (ap/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion