Apple verlagert Warteschlange für Apple Watch ins Internet

Berlin (dpa) - Der Vertrieb der Computeruhr Apple Watch hat am Freitag ohne die für den Start eines neuen Apple-Produkts üblichen langen Schlangen von Kaufinteressenten begonnen. Vor dem Apple Store in Berlin stellten sich nur rund 30 Kunden an…
Titelbild
Apple hat Kunden gezielt dazu angehalten, die Computeruhr im Internet zu bestellen.Foto: Monica Davey/dpa
Epoch Times10. April 2015
Der Vertrieb der Computeruhr Apple Watch hat am Freitag ohne die für den Start eines neuen Apple-Produkts üblichen langen Schlangen von Kaufinteressenten begonnen.

Vor dem Apple Store in Berlin stellten sich nur rund 30 Kunden an, um die Smartwatch anzuprobieren und vorzubestellen. Im Online-Store von Apple ging es dagegen hoch her. Dort waren nach wenigen Minuten nur noch einige Modelle zum eigentlichen Verkaufsstart in zwei Wochen (24. April) verfügbar. Kunden, die sich am Vormittag einloggten, wurden für sämtliche 38 Apple-Watch-Modelle auf ein Lieferdatum „in 4 bis 6 Wochen“ oder auf den Juni vertröstet.

Apple hatte Kunden gezielt dazu angehalten, die Computeruhr im Internet zu bestellen. Die Chefin der Apple Stores weltweit, Angela Ahrendts, hatte angekündigt, Kunden auf den Online-Store zu verweisen.

In den Laden-Geschäften von Apple und einigen ausgewählten Mode-Boutiquen wird die Uhr den Kaufinteressenten nur vorgestellt. Der eigentliche Kaufvorgang findet online statt. Besitzer einer Apple Watch, die die Einrichtung der Uhr und die Kopplung mit dem iPhone nicht selbst vornehmen wollen, können dies dann in einem weiteren Termin in einem von Apples Geschäften vornehmen lassen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion