Apple Watch: Die neuesten Details über ihre Funktionen (+7 Fotos)

Titelbild
Foto: Apple
Epoch Times27. November 2014

Apple wird nun etwas konkreter, was die Funkionen der Apple Watch anbelangt.

Auf drei neu eingerichteten Unterseiten der amerikanischen Produktseite wird auf die Bereiche Timekeeping, New Ways to Connect und Healt & Fitness eingegangen und es werden die entsprechenden Funktionen etwas detaillierter erklärt.

New Ways to Connect

Vor allem die unter New Ways to Connect erklärten Funktionen, wie das Annehmen von Telefonanrufen von der Apple Watch aus, sorgen für Aufsehen.

Demnach verfügt das Gerät über Mikrophon und Lautsprecher, so dass Anrufe direkt angenommen werden können.

Außerdem können Anrufe nahtlos auf das iPhone oder an andere Bluetoothgeräte in der Nähe übertragen werden.

Eine sehr praktische Funktion ist das lautlos Schalten des iPhones bei eingehenden Anrufen indem man einfach die Hand auf die Apple Watch legt.

Um Kontakt mit Freunden und Bekannten aufzunehmen gibt es einen eigenen Knopf unterhalb der (digitalen) Krone.

Auf Nachrichten und E-Mails antwortet man per Sprache oder mit vordefinierten Antwortsätzen.

Bekannt sind schon die Zeichenfunktion, mit der man per Finger generierte Bilder an andere Apple-Watch-Besitzer übertragen kann und die Übertragung von Tap-Mustern oder des Pulsschlags.

Timekeeping: Die Gesichter 

Unter „Timekeeping“ finden wir beispielsweise die Namen aller Watchfaces, die zum Start verfügbar sein werden.

Es wird auch gezeigt, welche Informationen das Gerät neben der Uhrzeit noch anzeigen kann: Alarm, Mondphase, Sonnenauf- und Untergang sowie verschiedene Stoppuhren und Timer.

Hier wird außerdem deutlich, dass ein einzelnes Watchface auch noch einmal in Details variieren kann:

Bild-Galerie: Gesichter der Apple Watch

Gesundheit und Fitness

Vor allem auch im Bereich Gesundheit und Fitness will Apple die Uhr promoten.

Die Activity-App trackt Kalorien, Bewegung, Stehzeiten und Sport.

Die Aktivitäten werden mittels eines Beschleunigungssensors und eines Herzfrequenzmonitors überwacht.

Ortsinfos kann die Apple Watch dagegen nur beschränkt erfassen, hierfür bedient sie sich GPS- und WLAN-Daten eines angebundenen iPhone 6 oder iPhone 6 Plus.

Eines der auf der Website publizierten Bilder zeigt einen Mann, der sich mit einer Apple Watch am Arm Wasser ins Gesicht schüttet – allerdings ist die Uhr laut Apple nur wassergeschützt, kann etwa zum Schwimmen nicht verwendet werden.

Die Apple Watch soll "Anfang 2015" auf den Markt kommen und mindestens 350 US-Dollar kosten.

Informationen zu genauen technischen Details wie beispielsweise der Speicherausstattung sind allerdings noch immer nicht bekannt.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion