Apple-Watch Release, Preis-Gerüchte: Start der Smartwatch auf Februar 2015 verschoben?

Titelbild
Foto: Getty Images
Epoch Times9. Oktober 2014

Fall Sie gespannt auf die Markteinführung von Apples erstem am Handgelenk tragbaren Stück Technik warten, sollten sie lieber nicht zu lange den Atem anhalten.

Nach Rosenblatt Securities Analyst Brian Blair, könnte Apple vor vschiedenen Produktionsproblemen stehen, die die Massenproduktion tief in den Januar 2015 verschieben könnte.

Das bedeutet, dass die Apple-Watch frühestens im Februar 2015 gestartet wird und zu Beginn wahrscheinlich nur begrenzt verfügbar ist.

Blair meint, dass die Lieferanten GT Advanced, IvenSense, Broadcom und Integrated Device Technology nur über genügend Teile für die Herstellung von 15 Millionen Einheiten verfügen und schätzt, dass bis Ende des Jahres nur 20 bis 25 Millionen Einheiten hergestellt werden.

Obwohl Blair seine Quellen nicht benennt, könnte sich seine Vorhersage im Lichte jüngster Nachrichten, als ziemlich genau erweisen. Demnach soll GT Advanced Konkurs angemeldet haben.

GT Advanced produziert derzeit Saphirkristallglas für die Kameras von iPads und iPhones, sowie den Touch-ID Fingerprint-Sensor und wird die Saphirglas-Abdeckung für die Apple Watch liefern.

Die Firma behauptet, dass sie ihre Tätigkeiten nach wie vor aufrechterhalten würde und sich derzeit um zusätzliche Mittel für ihre Kundenverpflichtungen und Tagesgeschäfte bemüht.

Bezüglich der Preisgestaltung schätzt Blair, dass die Apple-Watch-Modelle für 499 Dollar im Handel erhältlich sein werden. Die 18- Karat Gold Apple-Edition-Modelle sollen bei 999 Dollar beginnen.

Im Vergleich dazu meint Apple-Analyst John Gruber, dass das Apple-Watch-Modell 999 Dollar kosten würde und die aus massivem Gold bestehende Apple-Edition 4.999 Dollar. (lo/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion