Die Sims 4 Release, Demo: Spiel bekommt tonnenweise schlechte Bewertungen

Titelbild
Die Sims 4Foto: Screenshot / EA
Epoch Times4. September 2014

Sims 4 hat ein day-one Patch erhalten, als es diese Woche für PC veröffentlicht wurde.

Der Patch soll, laut GameSpot, eine Reihe von Bugs und andere Dinge beheben. Einer der Fehler war, dass das Spiel einfrohr, wenn man auf den Date-Button bei Grim Reaper klickte. „Reaper liebt dich noch immer Baby, er ist einfach zu beschäftigt jedes verliebte Sim zu daten, dass seine Aufmerksamkeit haben möchte“, sagte EA

Ein anderes Problem war, dass die „Babys nicht korrekt in den Möbeln des Haushalts schlafen konnten.“

Laut TS4News.com, einem Sims-Media-Blog, gibt es bereits eine Litanei an schlechten Leser-Reviews.

Vor der Release von „The Sims 4“ gab es eine Menge Gerüchte, über die vielen Features die EA und Maxis aus dem Spiel, darunter Pools und Babys, genommen hätten, mit der Begründung EA würde sich die Inhalte für ein späteres Expansion-Pack aufsparen. Aber welche Gründe auch immer EA dafür haben mag – eine Menge Leute waren darüber unglücklich.

„The Sims 4 sind gerade in den USA erschienen und da viele Tester die Software nicht erhalten haben, gibt es noch wenige Kritiken und Berichte. So ist man als Nutzer auf die Kritiken bei Amazon und Metacritic angwiesen. Unglücklicherweise sind diese Kritiken meistens negativ."

Vor der Veröffentlichung des Spiels schien EA den großen Medien, wie die Seiten IGN und Gamespot, anfangs nicht zu erlauben, das Spiel zu testen.

Eine Reihe von Spielern beschwerte sich, dass EA zu viele Features aus dem Spiel genommen habe, als dass man es einen würdiger Nachfolger von SIM 3 nennen könnte.

AP bewertete das Spiel am Mittwoch und sagte, gewisse Ambitionen seien zu sehen was aber scheitert, wenn nicht ganz ohne Verdienste. „Der letzte Fehler reichte mir derart, dass ich hätte auf simlish schreien können – die dämliche Sprache des Spiels. Mit solchen Fehlern und so vielen Features die in den letzten Versionen des Spiels eingeführt wurden und jetzt wieder weggelassen wurden, ergibt sich beim Spielen das unerschütterliche Gefühl, dass, obwohl es eine Weiterentwicklung gibt, trotzdem noch immer irgend etwas nicht stimmt und das sind nicht nur ihre Spühlbecken-Hände. Zwei Sterne“, heißt es in der Bewertung. (jp/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion