Fliegende Wearable Cam schießt Selfies auf innovative Art

Titelbild
Foto: Screenshot YouTube/The Creators Project
Epoch Times2. Oktober 2014

Sicher haben sie das auch schon öfter erlebt, dass in den besten Momenten für ein cooles Selfie niemand in der Nähe war, um das Foto zu schießen. Oder die Arme waren einfach nicht lang genug für die richtige Perspektive. Ein fliegende Kamera-Drohne könnte die perfekte Lösung für ein solches Problem sein.

Oft ist man auch draußen zusammen unterwegs und möchte mit den Freunden gemeinsam auf dem Foto zu sehen sein. Mit ein wenig Voraussicht wird man mit einem GorillaPod ausgestattet sein, was aber wenn es nichts gibt um den Pod daran zu befestigen und einen großen Tripod auf langen Touren mitzunehmen kann beschwerlich sein.

Nixie setzt genau hier an und präsentiert die Lösung für ein Problem, wie es nicht typischer sein könnte, für den Anfang dieses Jahrtausends.

Die Nixe ist eine tragbare Selfie-Drohne – ein fliegendes Armband mit einer eingebauten Kamera. Das Projekt ist eine Idee von Christoph Kohstall (ein Physiker an der Stanford-Universität) und wird in Zusammenarbeit mit den Teammitgliedern Jelena Jovanovic und Michael Niedermayr gebaut.

Wenn sie ein Foto während einer Extremsport-Aktivität schießen möchten, oder sich in der Wildnis befinden, löst es sich sich von ihrem Handgelenk, bringt sich für das Foto in Position, macht den Schnappschuss und schwebt in Greifreichweite zurück um eingefangen zu werden.

Auch wenn das Gerät aktuell noch nicht verfügbar ist, gibt es einen Prototypen, der vom Handgelenk aus startet und wegschwebt. Das Team hat dafür „The Eye of Intel“ gewonnen. Zusammen mit anderen Finalisten hatte es Nixe es geschafft den begehrten Preis bei Intels Wearable-Wettbewerb zu erlangen, was bedeutet, dass das Team 50.000 Dollar, alle Mentoren, Hilfe beim Design und technische Unterstützung von einem Unternehmen wie Intel erhalten wird, um das Gerät auf den Markt  zu bringen.

Also könnte bald jeder seine eigene Selfie-Drohne haben. Das Problem ist nur, wie bekommt man das Teil in eine Smartwatch. (gatgetnews.com/dk)

{YOUTUBEhttps:_VFsdPAoI1g}



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion