Ostbeauftragter der Bundesregierung hofft auf Leipziger Pokalsieg

Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Christian Hirte (CDU), hofft auf einen Sieg von RB Leipzig im Pokalfinale gegen Bayern München. „Wahrscheinlich gibt es in Ostdeutschland mehr Fans von... Mehr»

Kampf um 2. Liga: Ingolstadt gewinnt Relegations-Hinspiel

In der Relegation für die 2. Fußball-Bundesliga hat der bisherige Drittligist SV Wehen Wiesbaden das Hinspiel gegen den höherklassigen FC Ingolstadt 04 mit 1:2 verloren. Zwei mal war es Ingolstadts... Mehr»

Bundesliga-Relegation: VfB und Union im Hinspiel unentschieden

In der Relegation für die 1. Fußball-Bundesliga hat der bisherige Erstligist VfB Stuttgart im Hinspiel gegen den aufstiegshungrigen 1. FC Union Berlin mit 2:2 nur ein Unentschieden erreicht.... Mehr»

FIFA-Weltmeisterschaft 2022 in Katar doch nur mit 32 Mannschaften

Die Erhöhung der Anzahl der Mannschaften bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar von 32 auf 48 Teams wird nicht weiterverfolgt. Das teilte die FIFA am Donnerstagabend in Zürich mit. Die... Mehr»

RB-Vorstandschef: Rangnick-Abschied „aktuell schwer vorstellbar“

Den Vorstandschef von RB Leipzig, Oliver Mintzlaff, ärgern die immer hektischeren Diskussionen um Trainer in der Bundesliga. „Die Fluktuation auf all diesen Posten nimmt tatsächlich... Mehr»

BVB verpflichtet Thorgan Hazard

Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund verpflichtet zur kommenden Saison Mittelfeldspieler Thorgan Hazard vom Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach. Der 26-Jährige habe einen bis zum 30.... Mehr»

BVB verpflichtet Nationalspieler Nico Schulz

Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund verpflichtet zur kommenden Saison Nationalspieler Nico Schulz vom Ligakonkurrenten 1899 Hoffenheim. Der 26-Jährige habe einen bis zum 30. Juni 2024... Mehr»

Heidenheim-Coach kritisiert kurze Trainer-Amtszeiten

Der dienstälteste Trainer im deutschen Profifußball, Heidenheims Frank Schmidt, kann die immer kürzer werdenden Amtszeiten seiner Kollegen in der 1. und 2. Bundesliga nicht nachvollziehen.... Mehr»

VfB Stuttgart verpflichtet Tim Walter als neuen Cheftrainer

Tim Walter wird ab der kommenden Saison neuer Cheftrainer des aktuellen Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Er habe einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben, teilte der Verein am... Mehr»

2. Bundesliga: Paderborn steigt auf – Union in der Relegation

Der SC Paderborn 07 steht nach dem 1. FC Köln als zweiter Aufsteiger der 2. Bundesliga fest. Die Paderborner verloren zwar am letzten Spieltag 1:3 bei Dynamo Dresden, Union Berlin … Mehr»

Eil +++ SC Paderborn steigt in die Bundesliga auf

Der SC Paderborn 07 steht nach dem 1. FC Köln als zweiter Aufsteiger der 2. Bundesliga fest. Die Paderborner verloren zwar am letzten Spieltag 1:3 bei Dynamo Dresden. Union Berlin … Mehr»

Michael Reschke wird Kaderplaner bei Schalke 04

Michael Reschke soll ab dem 1. Juni 2019 beim FC Schalke 04 die neugeschaffene Funktion eines „Technischen Direktors“ übernehmen. Er erhalte einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022,... Mehr»

1. Bundesliga: FC Bayern wieder deutscher Meister

Der FC Bayern München ist zum 29. Mal deutscher Fußball-Meister. Der Rekord-Titelträger gewann die Meisterschale am Samstag zum siebten Mal in Folge und liegt in der Abschluss-Tabelle vor... Mehr»

Trotz Sieg gegen RB Leipzig: Werder Bremen verpasst Europa

Werder Bremen hat am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga die erhoffte Europa-League-Qualifikation verpasst.Trotz eines 2:1 (1:0)-Erfolgs gegen RB Leipzig beenden die Hanseaten die Saison auf... Mehr»

Hannover 96 verabschiedet mit Niederlage aus der Liga

Hannover 96 hat sich mit einer 1:2 (0:0)-Niederlage bei Fortuna Düsseldorf aus der Fußball-Bundesliga verabschiedet.Im möglicherweise letzten Spiel für 96-Abstiegscoach Thomas Doll sorgten Rouwen... Mehr»

Pleite in Mainz: Nagelsmann und Hoffenheim verpassen Europa

Die TSG 1899 Hoffenheim hat zum Abschied von Trainer Julian Nagelsmann den Sprung in die Europa League verpasst.Die Kraichgauer unterlagen am letzten Bundesliga-Spieltag mit 2:4 nach 2:0-Führung beim... Mehr»

Bayer stürmt bei Hertha in die Königsklasse

Im Endspurt hat es Bayer 04 mit Trainer Bosz noch in die Königsklasse geschafft. Havertz, Brandt und Alario (3) treffen. Am Ende feiern auch die Hertha-Fans - vor allem ihren scheidenden Trainer... Mehr»

Wolfsburg stürmt bei Labbadia-Abschied nach Europa

Der VfL Wolfsburg hat die große Überraschung geschafft. Als Tabellensechster qualifiziert sich der Verein für die Europa League. Noch in den beiden vergangenen Jahren wäre er beinahe abgestiegen. Mehr»

Schalke verpasst versöhnlichen Stevens-Abschied gegen VfB

Der FC Schalke 04 hat Trainer Huub Stevens nur mit einem torlosen Remis in den Ruhestand geschickt. Der VfB Stuttgart geht ohne Erfolgserlebnis in die Relegationsspiele. Mehr»

Bayerns Festtag: Siebter Meistertitel mit „Robbery“-Toren

Die Schale bleibt in München. Beim emotionalen Abschied der Torschützen Franck Ribéry und Arjen Robben hat sich der FC Bayern zum siebten Mal zum deutschen Fußball-Meister gekrönt. Es war der... Mehr»