Galaxy Note Edge Release, Info: Phablet kommt in Japan Ende Oktober

Titelbild
Ein Besucher der IFA 2014 testet ein Galaxy Note Edge am Samsung-Stand der Messe.Foto: Sean Gallup / Getty Images
Epoch Times11. Oktober 2014

Die erste Release Info zum Galaxy Note Edge ist herausgekommen.

Samsung wird Ende Oktober eine limitierte Auflage des Note Edge Phablets in Japan herausbringen.

Das Gerät wird von den japanischen Mobilfunkbetreibern KDDI und NTT DoCoMo unterstützt. Vorbestellungen sind dort jetzt schon möglich.

Die Pressesprecherin von Samsung Electronics Japan, Tomonori Miwa, sagte in einer Pressemeldung, dass das Galaxy Note Edge den ästhetischen Ansprüchen der anspruchsvollsten japanischen Kunden gerecht werden wird.

Das wichtigste Kaufargument des Galaxy Note Edge ist sein kleiner, separat gekrümmter Bildschirmrand, entlang der rechten Kante des Geräts. Als Benutzer kann man zum Beispiel Social Media Statusmeldungen und andere Benachrichtigungen über den Bildschirmrand abrufen, ohne den Hauptbildschirm einschalten zu müssen.

Obwohl das Galaxy Note Edge auf der 2014 IFA Elektronik Messe in Berlin am 3. September angekündigt wurde, hat Samsung in den letzten Wochen keine weiteren Release-Infos freigegeben.

Verizon, AT&T, T-Mobile und Sprint werden das Phablet in den USA unterstützen, aber derzeit sind keine Vorbestellungen möglich.

Außerhalb Japans gibt es zumindest zwei Geschäfte in Europa, die Vorbestellungen entgegennehmen:

Clove in Großbritanien verkauft es für 650,- Pfund, nach Abzug der Steuern und auf notebooksbilliger.de in Deutschland bekommt man es für 999,- EUR.

Galaxy Note Edge Spezifikationen:

Bildschirm: 5.6-inch Super AMOLED, 1600 x 2560p, 524 ppi

Prozessor: 2.7 GHz Quad core Qualcomm Snapdragon 805

RAM: 3GB

Interner Speicher: 32GB or 64GB

Externer Speicher: bis zu 128GB microSD

Kamera: 16 Megapixel hinten OIS, 3.7 Megapixel

Akku: 3000 mAh

Betriebssystem: Android 4.4.4 KitKat (lo/kr)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion