Galaxy Note Edge Release, Leak: Wann könnte Samsung den IFA-Hit bringen?

Titelbild
Ein Besucher der IFA 2014 testet ein Galaxy Note Edge am Samsung-Stand der Messe.Foto: Sean Gallup / Getty Images
Epoch Times8. Oktober 2014

Samsung stellte das Galaxy Note 4 gemeinsam mit dem Galaxy Note Edge am 3. September auf der IFA in Berlin vor.

Das Galaxy Note Edge verfügt über eine abgerundete Kante, die Teil des Touchscreens ist und sich an der rechten Flanke des Smartphones entlangzieht. Mittels dieser innovativen Lösung kann auf Status-Informationen und Twitter-Feeds, Börsenticker oder auf Bedienelemente von Apps flexibel zugegriffen werden.

Da dieser Teil des Bildschirms vom Hauptdisplay getrennt ist können die Updates und Benachrichtigungen darauf angezeigt werden, ohne den energiehungrigen Hauptbildschirm aktivieren zu müssen. 

Schon nach dem sehr guten Feedback von der IFA hätte sich Galaxy Note Edge wie geschnittenen Brot verkaufen müssen, aber Samsung hält sich mit einem Veröffentlichungsdatum bedeckt. Dagegen hat der Tech-Gigant alle Informationen über die internationale Veröffentlichung des Galaxy Note 4 bekanntgegeben.

Sicher aber soll sein, dass Samsung das Galaxy Note Edge auf jeden Fall irgendwann im vierten Quartal herausbringen wird.

GottaBeMobile gibt eine eindeutigen Zeitraum für die Herausgabe an und behauptet, dass das Note Edge im Monat Oktober kommen wird.

Hier eine Liste mit den wichtigsten Galaxy Note Edge-Spezifikationen:

Display: 5,6-Zoll-Super-AMOLED-, 1600 x 2560p, 524 ppi
Prozessor: 2,7 GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 805
Speicher: 3 GB RAM
Interner Speicher: 32 GB oder 64 GB
Externer Speicher: 128 GB microSD-Card
Kamera: 16 Megapixel-hinten mit OIS, 3,7-Megapixel-Front
Akku: 3000 mAh
Betriebssystem: Android 4.4.4 KitKat



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion