Galaxy S5 Active kommt im Dezember nach Deutschland und ist vor Staub und Wasser geschützt nach IP67

Epoch Times27. Oktober 2014 Aktualisiert: 27. Oktober 2014 22:10

Das IP67 zertifizierte Samsung Galaxy S5 Active wird in Europa, darunter auch in Deutschland, noch im Dezember zu haben sein.

Unter den Providern ist, auf einer von Sammobile für Europa veröffentlichten Liste, Debitel für Deutschland vermerkt.

Erste Informationen über eine Release in den Niederlanden, kamen vom Retailer Central Point.

Der Preis wird, laut Central Point, unter 600 Euro liegen.

Das Galaxy S5 Active ist die 4. Version des Smartphones von Samsung nach Galaxy S5, Galaxy S5 Mini und Galaxy S5 Plus.

Es ist staub- und wasserdicht nach IP 67 und entspricht der amerikanischen Spezification "US Mil-STD 810G" für Sicherheit vor Belastungen durch Stoß, Temperatur, Feuchtigkeit, Regen und Höhe.

Leider verfügt das Galaxy S5 Active nicht über einen Fingerabdruck-Sensor.

Dafür aber kann besonders schnell auf Funktionen wie Kompass, Barometer, Stopuhr und Taschenlampe zugegriffen werden. (dk)

Weitere technische Spezifikationen sind:

Display: 5.1-Zoll Full HD Super AMOLED

Prozessor: 2.5GHz Quad-Core Snapdragon 801

RAM: 2GB

Interner Speicher: 16GB

Externer Speicher via MicroSD Karteneinschub

Akku: 2.800 mAh

Hauptkamera: 16 Megapixel

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN