Galaxy S5 Plus: „Weltweit schnellstes Android-Smartphone“ wurde von Samsung enthüllt

Titelbild
Foto: Getty Images
Epoch Times22. Oktober 2014

Das Samsung Galaxy S5 hat einen würdigen Nachfolger erhalten: Das Galaxy S5 Plus.

Völlig untypisch und ruhig hat Samsung das weltweit größte Elektronik-Unternehmen im Hintergrund das Galaxy S5 Plus-Smartphone entwickelt.

Es wurde von Forbes als "schnellstes Android-Smartphone der Welt" bezeichnet und zunänchst ausschließlich für die Niederlande herausgegeben.

Die Neuerungen sind recht einfach beschreibbar: Zunächst wurde der Qualcomm Snapdragon 801-Chipsatz mit dem Snapdragon-Chipsatz 805 ersetzt – der gleichen Hardware, die auch im Galaxy Note 4 und Nexus 6 verbaut wurde.

Einige der Vorteile des Snapdragon 805-Chipsatzes sind die deutlich verbesserte Speicherbandbreite, eine schnellere GPU und ein aktuellerer Prozessor.

Was allerdings der Erwähnung wert ist: Im Gegensatz zum Note 4 wurde die CPU untertaktet.

Während das Note 4 mit 2,7 GHz getaktet ist, läuft das Samsung Galaxy S5 Plus mit etwas geringeren 2,5 GHz.

Da es aber weltweit das einzige Smartphone mit einem Snapdragon 805-Chipsatz ist, ist es gleichzeitig das – zumindest vorerst – leistungsstärkste Android-Smartphone.

Außerdem wurde schnellere LTE Hardware verbaut, berichtet smartdroid.

Demnach sollen maximal 300 Mbit/s (Cat. 6) im Downstream möglich sein.

Ansonsten ähnelt das Smartphone von den Werten her dem Galaxy S5.

Das 5,1-Zoll-Display soll allerdings nicht ein Super-AMOLED-Touchscreen mit 2560 x 1440 Pixeln und 577 ppi sein, sondern ein Full HD, also mit 1920 x 1080 Pixeln sein.

Die Kamera arbeitet mit einer Auflösung von 16 Megapixeln.

Der interne Speicher ist zwar mit 16 GByte nicht so üppig, lässt sich aber per microSD-Karte erweitern.

Die Akkukapazität liegt bei 2.800 mAh. (neowin/dk )

Mit Genehmigung von Neowin veröffentlicht. Lesen Sie das Original.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion