Galaxy S6 Release, Leaks: Konzept Bild von Samsung Phone aufgetaucht

Titelbild
Foto: Google+ Screenshot / Hasan Kaymak
Epoch Times12. September 2014

Ein Konzeptbild des Galaxy S6 ist aufgetaucht.

Das Design von Hasan Kaymak zeigt deutlich Anklänge vom Galaxy Note 4, dem iPhone 6 und dem Galaxy Alpha.

Das Bild zeigt ansatzweise einen Samsung Home Button, was aber auch ein Touchscreen Home Button sein könnte, wenn man bedenkt, dass er kaum das Gehäuse zu überragen scheint.

Die Einfassung ist extrem dünn mit einem Display, dass ganz bis zum Rand reicht.

Mit Anspielungen auf das iPhone 6 und das Galaxy Alpha, sind die Ecken des Phones abgerundet. Auf den ersten Blick könnte der Entwurf wegen seiner Größe eher für ein zukünftiges iPhone gehalten werden.

Das Galaxy S6 Konzept scheint eine Metallkonstruktion aufzuweisen, etwas, das zunehmend zum Standard bei Samsungs Phones werden sollte, folgt man der Begeisterung mit der das Galaxy Alpha allgemein aufgenommen wurde.

Ein vollständig aus Metall gefertigtes Phone wäre das erste derartige Flaggschiff von Samsung.

Obwohl man sich damit von der Tradition abwenden würde, alle Smartphones aus der Galaxy-Serie aus Plastik zu fertigen, würde eine Metallbauweise dem Galaxy S6 den nötigen Premium-Touch verleihen, den es verdient. Außerdem würde es Samsung ermöglichen seine Produkte gegenüber Apple und HTC besser zu vermarkten, die beide Metall für ihre Spitzenprodukte verwenden.

Samsung könnte versuchen seine aktuellste Curved Screen Technik, wie sie beim Galaxy Note 4 Edge zu sehen ist, auch beim Galaxy S6 einzusetzen. Dadurch würde das Phone sicher etwas dicker werden, als es das schlanke Design aus dem Konzept-Bild erlauben würde. (lo/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion