Foto: Twitter / Screenshot / tabletowopl

Galaxy Tab S2 Leaks und Gerüchte: 407 Gramm und 5,4 Millimeter dünn

Epoch Times5. Mai 2015

Endlich etwas konkretere Informationen zum Galaxy Tab S2. Aktuellsten Informationen von Sammobile nach soll es, oder besser, sollen sie, federleicht werden.

Die 9,4 Zoll große Variante wird gerade 407 Gramm auf die Wage bringen und die kleinere 8 Zoll Variante sogar nur 260 Gramm. Hauch dünne 5,4 Millimeter gelten dann als neuer Maßstab für „schlank“. Und wie erwartet, sollen die Gehäuse aus Aluminium gefertigt sein. Samsung setzt also seine Premium-Kampagne fort und wird es sicherlich nicht bereuen.

Die Abmessungen werden wie beim iPad Air und Nexus 9 4:3 betragen. Als Anzeige sollen AMOLED Displays mit 2.048 x 1.536 Pixeln zum Einsatz kommen.

Auch bei der inneren Hardware scheint Samsung nicht geizig sein zu wollen. Der Exynos 7420, bekannt vom Galaxy S6, soll mit 1,9 GHz im Herzen der Tablets schlagen – mit Unterstützung von 3 GB Arbeitsspeicher. Eine 8-Megapixel-Hauptkamera und 2,1-Megapixel-Frontkamera sind ebenso an Board.

Über die Akku-Kapazitäten ist noch nichts bekannt, aber als Betriebssystem wird sicherlich Android 5.0.2 vorinstlliert sein.

Ob wie beim Galaxy S6 der micro-SD-Karten-Einschub wegfällt, ist fraglich. In diesem Fall wäre, wie bei Apple und dem Galaxy S6, eine Preisstaffelung, abhängig von der Speicherausstattung, zu erwarten.

Fraglich ist auch ob ein Stylus im Lieferumfang des Gerätes sein wird.

Alle Modelle sollen weltweit im Juni ausgeliefert werden und somit in den USA, Kanada, Europa, China, Lateinamerika, Hongkong, Korea und Indien zum Verkauf stehen.

Die Auslieferung wird, wie letztes Jahr beim Galaxy Tab S, voraussichtlich mit dem Ende der taiwanesischen Computex beginnen, also frühestens zum 6 Juni. (dk)

Die Daten zum Galaxy Tab S2 in Kürze:

Display: 9,7 bzw. 8 Zoll, 2.048 x 1.536 Pixel, Super-AMOLED

Prozessor: Octa-Core, Exynos

Speicher: 3 GB RAM

Kamera: 8 MP / 2 MP

OS: Android 5.0.2 Lollipop

Größe und Gewicht:

237.1 × 168.8 × 5.4 mm, 407 g (9,7 Zoll)

198.2 × 134.5 × 5.4 mm, 260 g (8 Zoll)



Gerne können Sie EPOCH TIMES auch durch Ihre Spende unterstützen:

Jetzt spenden!


Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion