Google Andoid One: Betriebssystem für die Massen – Update inklusive

Titelbild
Das Android One Symbol auf der Bühne während der Google I/O Developers Conference im Moscone Center am 25. Juni 2014 in San FranciscoFoto: Stephen Lam / Getty Images
Epoch Times3. September 2014

Google Andoid One soll am 15. September in Indien enthüllt werden.

Einladungen zu einem Presse-Event sollen von Google verschickt worden sein. Auf der Karte ist von einer "aufregenden neuen Ankündigung" die Rede. Weitere Informationen möchte der Konzern in den nächsten Tagen bekanntgeben.

Es kann aber Experten zufolge davon ausgegangen werden, das Google sein neues Android One Programm vorstellen möchte. 

Hinter dem Namen verbirgt sich ein Programm, das für Hersteller von weniger leistungsstarker Hardware gedacht ist. Android One soll vor allem regelmäßige Updates beinhalten, eine Funktion, die Dritthersteller bislang nicht bieten konnten.

Erste Modelle sollen über indische Netzanbieter im Herbst vertrieben werden.

Ob sich Google Android One nur auf Schwellenländer beschränkt oder auch in Deutschland erhältlich sein wird ist noch nicht bekannt. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion