Google-Chef glaubt an Erfolg selbstfahrender Autos

Berlin (dpa) - Google-Chef Eric Schmidt glaubt an die Zukunft des selbstfahrenden Autos. Von Computer gelenkte Fahrzeuge seien faszinierend, die Computersicht sei besser als die menschliche Sicht, sagte Schmidt in Berlin auf einer Veranstaltung…
Titelbild
Ein von Google herausgegebenes Bild eines selbstfahrenden Autos.Foto:  Google/dpa
Epoch Times9. Juni 2015
Google-Chef Eric Schmidt glaubt an die Zukunft des selbstfahrenden Autos. Von Computer gelenkte Fahrzeuge seien faszinierend, die Computersicht sei besser als die menschliche Sicht, sagte Schmidt in Berlin auf einer Veranstaltung des Wirtschaftsrates der CDU.

In 100 Jahren werden nach Meinung von Schmidt Menschen in Kinos alte Filme sehen, in denen Schauspieler in schöne deutsche Autos steigen, und die Zuschauer werden sich nicht vorstellen können, dass man einmal selbst lenken musste.

Der Chef des US-Internetriesen sprach sich für einen digitalen Binnenmarkt in Europa mit einheitlichen Regeln und Standards aus. „Das ist essentiell“, sagte Schmidt. Dies erfordere auch mehr Investitionen in Bildung. Auch gelte es, junge Technologiefirmen mit Risikokapital zu unterstützen: „Man muss die pflegen.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion