Google Chef Larry Page: „Google solle ‚Sei nicht Böse‘-Unternehmensleitsatz ändern“-UPDATE

Titelbild
Das Google Logo am Google Headquarter in Mountain View, Kalifornien am 2. September 2011.Foto: KIMIHIRO HOSHINO/AFP/Getty Images
Epoch Times4. November 2014

Aktualisierung:

Nach der Veröffentlichung dieses Artikels, hat Google Neowin kontaktiert, um klarzustellen, dass das Unternehmensleitbild, wie hier zitiert, "Informationen weltweit organisieren und universal verfügbar und verwendbar zu machen" ist. Google sagte, dass es dieses Unternehmensleitbild hätte, auf welches sich Page bezogen hatte und nicht das "Sei nicht Böse" – Mantra. 

Der ursprüngliche Artikel: 

Googles Leitzsatz, bei allem was es tut, ist "Sei nicht Böse" (engl. "Don’t be evil"), ein Slogan, der über die Jahre immer wieder verspottet wurde, vor allem seit Fragen des Datenschutzes und der Wahrung der Privatsphäre in den letzten Jahren immer mehr Aufmerksamkeit gewonnen haben. 

Aber laut Google–Chef, Larry Page, sei das Unternehmen aus dem "Sei nicht Böse"-Vorsatz herausgewachsen, um dem Unternehmensziel "Mache die Welt zu einem besseren Ort" zu folgen. 

Nun fragt man sich, wenn Google aus diesem Unternehmensslogan herausgewachsen ist, was kommt dann als nächstes? Das ist eine knifflige Frage, die nicht einmal Larry Page beantworten kann und zu der Financial Times sagte: "Wir sind immer noch dabei, das zu erarbeiten". 

Page sagt, dass Google trotzdem an diesen Unternehmenszielen festhält, obwohl es aus ihnen herausgewachsen wäre und dass es keine Pläne hätte, sein Ziel "die Informationen weltweit zu organisieren und diese universal verfügbar und verwendbar zu machen" abzuschaffen.

"Wir bewegen uns auf Neuland", sagte er. "Wir versuchen gerade das zu ergründen. Wie sollen wir alle diese Ressourcen verwenden … und eine viel positivere Auswirkung auf die Welt haben?"

Mit freundlicher Genehmigung von Neowin. Hier lesen geht es zum englischen Originalbericht.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion