Android Google Apps aufgefrischt – Das ist an Neuerungen hinzugekommen

Titelbild
Apps auf einem Samsung Galaxy Smartphone auf der 2012 International Consumer Electronics Show im Las Vegas Convention Center.Foto: Ethan Miller / Getty Images
Epoch Times24. Oktober 2014

Drei Verbesserungen wurde in dieser Woche für Googles Apps herausgegeben.

Google Earth liefert schönere Bilder, Google Now gibt Warnungen und hebt sie wieder auf und Hangouts informiert über das verfügbare Guthaben, berichtet Androidpit.

Hangouts

Kurz nach der Einführung der Internet-Telefonie in Hangouts, wird die Funktionalität rund um das neue Feature ausgebaut.

Nun wird nämlich auch das verbliebene Guthaben angezeigt.

Um es wieder aufzufüllen drückt man einfach auf dem daneben dargestellten Button, wodurch zur entsprechenden Webseite weitergeleitet wird.

(hier Hangout herunterladen)

Google Now

Neuen Karten in Google Now zeigen an wo Gefahren in der City durch Unwetter, Poizeieinsätze etc. lauern.

Entsprechend wird gewarnt, aber auch entwarnt, wenn die Gefahr vorüber ist.

Ob diese Funktion auch außerhalb der USA Teil von Google Now sein wird, ist allerdings fraglich.

(hier Google Now herunterladen)

Google Earth

Auch Google Earth wurde frisiert und liegt jetzt in der Version 8.0 mit einer neuen Rendering-Engine vor. Dadurch werden noch schärfere 3D Karten in Google Earth gezeigt. (dk)

(hier Google Earth herunterladen)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion