Samsung verbaut Gorilla Glas 4 von Corning im Galaxy Alpha

Titelbild
Das Samsung Galaxy Alpha bei seinem Produktstart am 28. September 2014 in New York City.Foto: Bryan Bedder/Getty Images
Epoch Times10. Dezember 2014

Das Galaxy Alpha ist mit Gorilla Glass 4 von Corning ausgestattet, meldet der Samsung Firmware-Spezialist Sammobile.

Demnach wird das 4.7 Zoll-Display des Galaxy Alpha mit einer 0.4 mm dicken Gorilla Glas 4-Schicht geschützt. Das Smartphone ist insgesamt nur 6.7 mm dick.

Diese Nachricht kommt überraschend, nachdem in den Medien die Haltbarkeit von Smartphone-Displays, vor allem im Zuge der Veröffentlichung des iPhone 6, heiß diskutiert wurde.

In einem offiziellen Blogpost heißt es, dass es sich dabei um das aktuell widerstandsfähigste Material handelt, das das Unternehmen zu bieten hat.

Das Gorilla Glas 4 soll sowohl gegen Stürze als auch gegen Kratzer äußerst widerstandsfähog sein.

Samsung erwähnte dieses Feature bei der Veröffentlichung im August nicht, da Corning für eine öffentliche Ankündigung noch nicht bereit war.

Anscheinend wird Gorialla Glas 4 sogar beim Galaxy Note 4 verbaut, was allerdings noch nicht von Corning bestätigt wurde.

"Corning verbringt viel Zeit bei der Zusammenarbeit mit Samsung und steht dem Unternehmen bei der kontinuierlichen Verbesserung des Gerätedesigns und der Leistung beratend zur Seite. Gerätehersteller wollen dünnere Smartphones, ohne Abzüge bei der Belastbarkeit hinnehmen. Aber Samsung schafft es tatsächlich genau dieser Anforderungen nicht nur gerecht zu werden sondern bringt gleichzeitig aktuellstes Smartphone-Design. Das Galaxy ALPHA ist der Höhepunkt unserer engen Zusammenarbeit mit Samsung", sagte Cliff Hund, General Manager and Präsident von Corning East Asia. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion