GTA 5 Online PC, PS4, Xbox One Gerüchte: ‚Grand Theft Auto V‘ Release-Datum im November?

Epoch Times7. September 2014 Aktualisiert: 7. September 2014 14:19

Vergangene Woche gab es eine Reihe von Gerüchten über das Release-Datum von GTA 5 auf PC, Xbox One und PS4.

In einigen Berichten hieß es, dass Rockstar GTA 5 für den PC streichen würde. Das Unternehmen stellte nun klar, dass das Spiel für den PC weder verzögert noch gestrichen werden wird.

Ein Rockstar-Sprecher sagte: "Ich freue mich auch auf die PC-Version. Das Release-Datum hat sich nicht geändert."

Das Spiel wird voraussichtlich im Herbst 2014 veröffentlicht werden. Es wurde jedoch kein spezifisches Freigabedatum bekannt gegeben. 

Rockstar hat immer ein Geheimnis über die Erscheinungstermine der Spiele gemacht. Das Unternehmen hat die PC und Next-Gen Versionen von GTA 5 auch erst im Juni bestätigt. Als das Spiel vor einem Jahr veröffentlicht wurde, wurde auch kein Wort über den heißersehnten Heists DLC gesagt. 

In einem weiteren Gerücht heißt es, dass GTA 5 am 18. November 2014 in Nordamerika freigegeben werden wird. 

Ein Verteiler aus Großbritannien, genannt Gem Distribution, veröffentlichte einen Beitrag in dem es heißt, dass das Spiel am 14. November veröffentlicht werden wird. 

Im vergangenen Monat hieß es auf einer Amazon-Webseite und auf einer Webseite eines britischen Einzelhändlers, dass das Spiel am 7. oder 14. November auf den Markt kommen wird.

Generell werden die Spiele in Nordamerika und Europa an Dienstagen und die UK-Versionen an Freitagen veröffentlicht. 

Rockstar sagte, dass GTA 5 die neuen Spezifikationen am PC und den Konsolen "voll ausnutzen" wird.

Rockstar hat mehr als 34 Millionen Exemplare des Spiels verkauft. Das Unternehmen hat am ersten Tag der Veröffentlichung von GTA 5 rund 800 Millionen Dollar eingenommen. (so)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN