iOS 8 Bugs / Fix: Nutzer berichten über hohen Batterieverbrauch und WLAN Probleme

Epoch Times26. September 2014

Eine Reihe von Anwendern haben sich darüber beschwert, dass sich nach dem Herunterladen von iOS 8 in der vergangenen Woche der Akku ihres Gerätes schneller entladen und sich das WLAN verschlechtert haben würde.

Die Beschwerden hagelte es auf Twitter und anderen Social-Media-Kanälen. Allgemein hieß es, dass die Geräte von Nutzern nicht genug Akku hätten.

Es gibt eine Reihe von Videos und schrittweise Anleitungen, wie man das Beste aus seinem Akku herausholen kann.

In einem Testbeitrag in PCMag heißt es, "Ich habe ebenfalls ein iPhone 6 am Freitag erhalten und bemerkte eine gewisse Trägheit, wenn ich zu Hause in New York mit dem WLAN-Netzwerk verbunden war. Das Laden von Twitter- und Instagram-Fotos dauerte eine Ewigkeit und beim Öffnen von Nachrichten in Safari hing ich fest. Ich habe einen Geschwindigkeitstest mit der Ookla App absolviert und erhielt abgrundtiefe 0,01 Mbps Download- und 1,05 Mbps Upload-Geschwindigkeit.

Als ich Minuten später den Test wiederholte waren es 4,75 Mbps Download- und 0,24 Upload-Geschwindigkeit. Der dritte Test ergab wieder 0,02 Mbps für den Download und 0,76 für Upload."

Einige Nutzer konnten das Problem über Deaktivieren der WLAN-Vernetzung in den Einstellungen unter „Privatsphäre und Datenschutz“ (-> Ortungsdienste -> Systemdienste) beheben.

"Habe ich mit der Aktualisierung auf iOS 8 einen Fehler gemacht? Wie sind eure Erfahrung bislang? Mein iPhone 5 braucht seinen Akku zu schnell auf", schrieb ein Nutzer auf Twitter.

Ein anderer sagte, "Gibt es keinen Fix für den Batterieverbrauch?"

"Die Akkulebensdauer ist tatsächlich besser auf iOS 8. Stell euch vor", schrieb ein anderer Benutzer.

"iOS 8 entlädt meinen Akku viel schneller, und das Telefon ist die ganze Zeit heiß. Sehr ärgerlich ", schrieb ein anderer Benutzer. (jp/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion