iPad Air 2, iPad 3 Mini, iPad Pro 12.9, Leaks: Details des iPad Air 2 und iPad Pro geleakt

Titelbild
Apple-Chef Tim Cook hält das neue iPad Air während einer Apple-Ankündigung im Yerba Buena Center for the Arts am 22. Oktober 2013, San Francisco, Kalifornien.Foto: Justin Sullivan / Getty Images
Epoch Times29. September 2014

Das iPhone 6 ist bereits in den Läden, aber Apple- und Tech-Fans dürfen sich noch auf die neuen iPads freuen.

Die Taiwanesische Webseite TechNews lieferte gerade einige vielversprechende Details über die kommenden iPads.

Es scheint fast sicher, dass Apple ein iPad Air 2 im Oktober veröffentlichen wird. Das neue iPad Air wird endlich Touch-ID bekommen, ist noch dünner als das Original, verfügt über größere Lautsprechergitter und wird die Kamera auf der Rückseite an einer anderen Stelle haben.

Das das iPad Air 2 soll genau wie das iPhone 6 und iPhone 6 Plus von einem A8 Prozessor angetrieben werden und der RAM wird im Gegensatz zum iPad Air auf das Doppelte, nämlich auf 2 GB, anwachsen. Als Austattungsvarianten für den internen Speicher sind für das iPad Air 2 16GB, 32GB, 64GB und 128GB vorgesehen.

Diejenigen, die sich bereits auf die Veröffentlichung des iPad Mini 3 freuen, sollten keine allzu großen Hoffnungen hegen. Laut TechNews könnte das kleinere iPad erst zusammen mit dem 12,9 Zoll iPad im zweiten Quartal 2015 veröffentlicht werden.

Über das iPad Mini 3 ist nicht viel im Umlauf, aber das 12,9 Zoll iPad (es wird oft auch iPad Pro genannt) soll einen hochgezüchteten A8X Prozessor von TSMC erhalten, um den erhöhten Anforderungen an ein größeres Display gerecht zu werden.

Das letzte Mal, als Apple eine solche Namenserweiterung bei einer Bezeichnung für einen Prozessor vornahm, war im Jahr 2012. Damals wurde der Name des A6-Prozessors für die vierte Generation des iPads ebenfalls um ein „X“ ergänzt.

Laut Bloomberg will Apple-Chef Tim Cook "die iPad-Linie ordentlich durchrütteln." Und was bisher gemunkelt wurde klingt vielversprechend.

Wenn Apple sich an die Zeitpläne aus dem letzten Jahr hält, sollte das iPad Air 2 im November herauskommen. (lo/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion